4jähriger wacht auf, wenn ich aufstehe (fast immer)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Katha
Dipl.-SuT

4jähriger wacht auf, wenn ich aufstehe (fast immer)

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,

langsam nervt es mich tierisch: Kind hat mal wieder in der Früh unruhig geschlafen, was meist dann dazu führt, dass ich wach bin, egal wie müde ich bin. Wenn ich dann denkt, gut, bevor ich EBook lese oder im Netz dallere, kann ich auch aufstehen und arbeiten....
was passiert dann? Kind ist nach spätestens 10 min wach, brüllt wie ausgesetzt: "Mama, Mama, Mama" (Papa liegt daneben) und ist nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Ich meine, da ist schon mal Ruhe (gewesen), aber ich kann sie nicht nutzen.
Und das nervt mich nach 4 Jahren so tierisch, weil mir so ruhige Zeiten einfach zum Arbeiten fehlen (nach Frühstück und KiGa bringen muss ich mir die Konzentration erstmal wieder erarbeiten)
Was machen?
Gibt es was, dass er NICHT aufwacht?
bzw. kann ich ihn irgendwie dazu kriegen, dass er mich dann in Ruhe lässt? Es gibt so Spielchen wie ne Uhr zu stellen und er darf dann erst wieder klopfen :shock: :shock: :shock: aber das kann es ja doch nicht sein.
Heute habe ich mich dann nochmal zum Kuscheln mit dazu gelegt. Bin dann nach ca. 5 min unter Protest gegangen - und habe Papa meckern gehört, dass ich mich ja rausziehe (er hat 5 Minuten alles Gemecker erstmal ignoriert und weitergepennt).
Jetzt sitze ich hier (habe erstmal was 10 min weggearbeitet) und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Genervte und müde Grüße,
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Re: 4jähriger wacht auf, wenn ich aufstehe (fast immer)

Beitrag von Seehottehü »

Kann ich mir hier ähnlich vorstellen und hab außer nem solidarischen Gruß keine Idee.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Geht mir auch so, und ich habe auch keine Lösung.
Manchmal setze ich mich echt mit Laptop ins Bett (abends). Kind ist rational so zugänglich, dass ich ihr sagen kann: ich will einen Film kucken (ok, keine Arbeit :oops: ), Du willst, dass ich im Schlafzimmer bin, also setze ich mich mit Laptop ins Bett und kucke den Film mit Kopfhörern, aber ich will, dass Du dabei schläfst. Klappt.

Aber morgens ist es bei uns wie bei Euch. Exakt wie bei Euch. Keine Ahnung, was man da machen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Morgens alleine aufstehen, ist hier auch undenkbar. Kind ist keine 10 minuten später ebenfalls wach...
Also auch kein tipp von hier... ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Hier ganz genau so. Mit papa geht das, wenn ich nicht da bin. Der papa kann aufstehen und sohnemann kommt sogar allein ohne Gemecker runter. Bei mir kommt er nicht mal und Geschrei gibt es auch, selbst wenn papa daneben liegt.
Keine Ahnung, wann das aufhört...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

mich nervt das auch. gerade noch drüber nachgedacht. ich würde an manchen tagen echt gerne morgens mal eben schnell sport machen. dann in ruhe duschen. abends ist es manchmal doch echt hart. :roll:

aber sobald ich aufstehe, wird die fünfjährige wach und steht auf- sie ist aber noch müde.

nervt mich auch sehr. :?

und wo ist jetzt die person mit der lösung?! :mrgreen:
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
SuK
gut eingelebt

Beitrag von SuK »

Oh ja, das haben wir hier auch. Obwohl kein familiembett.
Sobald ich aufstehe, wird er automatisch wach und will nicht mehr pennen.
Gerne auch wenn mein mann um 5 aufsteht. :(
Manchmal pennt er dann weiter, wenn ich keine geräusche mehr mache

Ich krieg so auch nix gebacken, denn entwender ist er mit mir viel zu früh füe ihn wach.
Oder ich bleibe im bett, bis er vob alleine wach wird.
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Oh, wo bleibt die Lösung????
Aber es tut schon gut zu lesen, dass ich nicht allein bin
Mehr ein anders mal, müüüüüde
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

*wink*
hier sind es zwei, die dann wach sind, die kleine und der mini. :roll:
ich hab auch keine lösung, leider.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Hmm, bei uns ist es nicht so, mein Sohn schläft oft noch länger als wir (dafür ist meine Tochter der Knackpunkt, aber sie ist ja auch noch kleiner...) Eine Idee, die mir gerade kam: wo liegen denn Eure Kinder, wenn ihr morgens aufsteht? Hier ist es so, dass mein Sohn sein Bett direkt an unserem stehen hat, dazwischen aber das Stillkissen als Begrenzung liegt. Dadurch kommt er nie direkt an mich ran, scheint aber auch Körperkontakt nicht so zu brauchen. Ich habe den Eindruck, dass er dadurch tiefer schläft und es nicht so mitbekommt, wenn wir aufstehen.

Ach so, stillt ihr noch? Das könnte viell.auch mit reinspielen. Mein Sohn wurde erst nach Stillende so "unabhängig". (Einschlafen ist dafür immer noch ein Akt, da muss immer jemand dabei sein. Das mit dem Film merke ich mir mal, vielleicht geht auch Buch lesen, das fehlt mir nämlich sehr. Danke Sakura für den Tipp ;-) )
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“