langsam nervt es mich tierisch: Kind hat mal wieder in der Früh unruhig geschlafen, was meist dann dazu führt, dass ich wach bin, egal wie müde ich bin. Wenn ich dann denkt, gut, bevor ich EBook lese oder im Netz dallere, kann ich auch aufstehen und arbeiten....
was passiert dann? Kind ist nach spätestens 10 min wach, brüllt wie ausgesetzt: "Mama, Mama, Mama" (Papa liegt daneben) und ist nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Ich meine, da ist schon mal Ruhe (gewesen), aber ich kann sie nicht nutzen.
Und das nervt mich nach 4 Jahren so tierisch, weil mir so ruhige Zeiten einfach zum Arbeiten fehlen (nach Frühstück und KiGa bringen muss ich mir die Konzentration erstmal wieder erarbeiten)
Was machen?
Gibt es was, dass er NICHT aufwacht?
bzw. kann ich ihn irgendwie dazu kriegen, dass er mich dann in Ruhe lässt? Es gibt so Spielchen wie ne Uhr zu stellen und er darf dann erst wieder klopfen
Heute habe ich mich dann nochmal zum Kuscheln mit dazu gelegt. Bin dann nach ca. 5 min unter Protest gegangen - und habe Papa meckern gehört, dass ich mich ja rausziehe (er hat 5 Minuten alles Gemecker erstmal ignoriert und weitergepennt).
Jetzt sitze ich hier (habe erstmal was 10 min weggearbeitet) und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Genervte und müde Grüße,