mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt. Er wird ab Juli in die KiTa gehen, da ich ab August voraussichtlich wieder arbeiten werde. Das Ganze bereitet mir jetzt schon etwas Kummer bereitet (Gefällt es ihm? Erträgt er die Zeit ohne mich? Ertrage ich die Zeit ohne ihn?
Da ich es nicht schlecht fände, wenn ich vorher schonmal ein paar Stunden die Woche etwas mehr Zeit hätte, hatte ich die Idee, dass meine Tante - die Ersatz-Oma des Kleinen - vlt. einmal die Woche einen Nachmittag mit ihm verbringen könnte. Ich dachte auch, dass wir uns so beide schonmal an die Zeit getrennt gewöhnen könnten.
Das Problem ist nur, dass Sohnemann total fremdelt, auch bei ihr. An seine echte Oma ist er einigermaße gewöhnt (die kommt uns auch oft genug - gewollt oder ungewollt
Wie könnte man die beiden denn aneinander gewöhnen? Ich würde ihn auf keinen Fall dort lassen, wenn er darunter leidet. Oder sollte ich es einfach lassen? Ich meine, unbedingt nötig ist es ja auch nicht. Andererseits gehen Kinder in seinem Alter ja auch schon lange in die KiTa und das klappt auch.
Habt ihr Ideen oder Tipps für mich? Danke schonmal.