ich brauche bitte mal ein paar Erfahrungen von euch.
Unsere Tochter ist gut vier und nicht dazu zu bewegen, aus dem gemeinsam mit uns geteilten Bett auszuziehen. Ich persönlich war gar kein Familienbettfreund (zu eng, zu unruhig, zu schlechte Luft...), aber sie hat es sich mit großer Unterstützung vom Papa mit etwa 2 Jahren wacker erkämpft und ist dabei geblieben. Hab ich so akzeptiert.
Wir erwarten im März unser zweites Kind, welches auch mit im Schlafzimmer (Babybay, hab Panik wegen SIDS und Bett ist auch nicht groß genug für alle) schlafen soll. Jetzt sorge ich mich, dass die große, wenn das Baby erst da ist, zu wenig Schlaf bekommt. Ich will sie dann aber auch nicht ausquartieren, weil sie nicht den Eindruck kriegen soll, dass sie wegen dem Baby aus dem Schlafzimmer ausziehen muss. Eine gute Möglichkeit, sie zusammen mit Papa oder mich mit Baby in einen anderen Raum zu verlegen, haben wir hier nicht. Also gewöhne ich mich notgedrungen an den Gedanken, zu viert im Schlafzimmer zu schlafen.
Wie hat das bei euch im Bezug auf das große Kind geklappt? Könnt ihr mich beruhigen?
Danke vorab!