wir sind gerade umgezogen und nun entsprechend auf der Suche nach Ärzten (Hausarzt, Frauenarzt und gaaaaaanz wichtig Kinderarzt). Da dachte ich, ich frage mal hier bei euch, vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und kann einen Arzt empfehlen.
Wichtig wäre mir neben fachlicher Kompetenz:
- behutsamer, geduldiger Umgang mit den Kindern
- gute Erreichbarkeit (gerne auch telefonisch, also damit man nicht bei jeder Frage in die Praxis muss)
- keine stundenlangen Wartezeiten in der Praxis
- nicht ausschließlich schulmedizinisch arbeitend, sondern auch alternative Heilmethoden schätzend
- Aufgeschlossenheit bzgl. Langzeitstillen, Familienbett, etc (oder zumindest Zurückhaltung/ keine Einmischung bei diesen Themen). Also für mich ist der KiA da sowieso nicht der Ansprechpartner 1. Wahl, vor allem, wenn ich es sehr gut finde, wie es bei uns läuft, aber ich würde mich jetzt trotzdem nicht wohl fühlen bei jemandem, der mich da ständig ungefragt beraten will und womöglich noch JKKSL empfiehlt. Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Puh, ich glaube, ich bin sehr verwöhnt von unserer alten Praxis. Wäre toll, wenn ihr jemanden kennt, der so halbwegs zu der obigen Beschreibung passt
Danke schonmal!