guter KiA in Hildesheim gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lilia87
ist gern hier dabei

guter KiA in Hildesheim gesucht

Beitrag von Lilia87 »

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade umgezogen und nun entsprechend auf der Suche nach Ärzten (Hausarzt, Frauenarzt und gaaaaaanz wichtig Kinderarzt). Da dachte ich, ich frage mal hier bei euch, vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und kann einen Arzt empfehlen.

Wichtig wäre mir neben fachlicher Kompetenz:
- behutsamer, geduldiger Umgang mit den Kindern
- gute Erreichbarkeit (gerne auch telefonisch, also damit man nicht bei jeder Frage in die Praxis muss)
- keine stundenlangen Wartezeiten in der Praxis
- nicht ausschließlich schulmedizinisch arbeitend, sondern auch alternative Heilmethoden schätzend
- Aufgeschlossenheit bzgl. Langzeitstillen, Familienbett, etc (oder zumindest Zurückhaltung/ keine Einmischung bei diesen Themen). Also für mich ist der KiA da sowieso nicht der Ansprechpartner 1. Wahl, vor allem, wenn ich es sehr gut finde, wie es bei uns läuft, aber ich würde mich jetzt trotzdem nicht wohl fühlen bei jemandem, der mich da ständig ungefragt beraten will und womöglich noch JKKSL empfiehlt. Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Puh, ich glaube, ich bin sehr verwöhnt von unserer alten Praxis. Wäre toll, wenn ihr jemanden kennt, der so halbwegs zu der obigen Beschreibung passt ;-)

Danke schonmal!
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: guter KiA in Hildesheim gesucht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mit nem passenden Kinderarzt kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir sind mit unserem zwar zufrieden, aber das liegt zu einem großen Teil daran, dass wir ihn persönlich kennen und daher ein anderes Verhältnis haben.
Wenn du noch ne Frauenärztin suchst würde ich dir Frau Bruns-Schröder am Zingel empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob sie noch Patienten nimmt. Die andere Ärztin in der Praxis kann ich allerdings nicht empfehlen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lilia87
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilia87 »

Hallo!

VIELEN Dank, das ist wirklich toll, schon mal eine Frauenärztin empfohlen bekommen zu haben. Herzlichen Dank!

Hm, und euer Kinderarzt ist als nichts für uns, denkst du? Also abgesehen von eurem persönlichen Verhältnis würdest du ihn nicht empfehlen? Hoffe, die Nachfrage ist ok, ich bin nur einfach froh und dankbar, für jeden Tipp (auch, zu wem ich ausdrücklich NICHT gehen sollte ;-))...
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich halte ihn nicht für gemeingefährlich, so schlimm ist es definitiv nicht, aber er hat eine Art mit der die wenigsten Menschen klarkommen und wo es leicht zu Missverständnissen kommt, wie ich öfter schon gehört habe. Bei uns wurde z.B. einmal falsch geimpft :( .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“