Ich bin neu in diesem Forum. Habe mich ein bisschen eingelesen und bin begeister wie ihr einander helft.
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen?
Meine Maus ist jetzt 6 Tage alt - ein totaler Siebenschläfer. So ein ruhiges und gemütliches Baby habe ich noch nie gesehen.
Ich musste sie im Spital alle drei Stunden aufwecken - das war echt unschön. Bei jedem Versuch zu stillen musste ich ihr alles bis auf die Windeln ausziehen - und das eben alle drei Stunden. Ich hatte ihr gegebüber schon das total schlechte Gewissen.
Die Schwestern im KH haben mich dort richtig unter Druck gesetzt. Du musst das so machen oder deine Haltung ist nicht richtig, etc.
Es funktionierte einfach nicht.
Dann hatte ich schon das Gefühl, dass meine Maus total schwach ist. Zuerst wurde mit der Sonde zugefüttert und dann 30 ml mit der Flasche.
Nun sind wir zu Hause - wir sind etwas ruhiger geworden und siehe da, sie trinkt auf einmal ganz aktiv - offene Augen. Juhu - erstes Aufatmen. Muss aber trotzdem mit der Flasche zufüttern, da ich noch zu wenig Milch habe. Zumindest denke ich das so. Sie hat an beiden Brüsten jeweils 45 min gesaugt und dann hatte sie noch immer Hunger. Haben dann ca 50 ml zugefüttert.
Sie hat alles ganz schnell getrunken.
Habe auch inzwischen probiert, meine Brüste ab zu pumpen. Alles zusammen 40 ml
Das ist doch viel zu wenig oder?
Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das Stillen hinbekomme? Ich weiss nicht weiter und werde irgendwie schon ganz nervös.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Die kleine Maus schläft nachts bis zu 6 - 7 Std durch - nach Zufütterung. Bekomme sie nicht munter!!!! Muss ich mir Sorgen machen, dass sie 'verhungert'?
Immerhin ist sie nicht einmal eine Woche alt!!!
BITTE BITTE HELFT MIR!!?
ich weiss nicht mehr weiter.
Ich danke euch schon jz für die Hilfe!
Lg