Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommersonne913
ist gern hier dabei

Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Beitrag von Sommersonne913 »

Ihr lieben,
mein Sohn hat vorne recht breite Füße. Als er laufen konnte, sind wir in ein Geschäft gegangen, dass hier in der Gegend einen guten Ruf hat beim ersten Schuh-Kauf gut zu beraten und gut zu vermessen. Wir sind dann bei Pepino gelandet. Er trug gr 20. Nach drei Monaten merkte ich, dass er humpelt. ICh habe dann die Einlegesohle heraus genommen, und genau wie die verkäuferin, geschaut wie der Fuß da drauf passt. Nach vorne war noch gut Platz, aber der kleine Zeh schaute über den Rand der Sohle. Da wir Finanziell jetzt grade nciht so gut aufgestellt sind, hatte ich das nächste Paar in gr 21 bereits bei Zalando aus der Vorjahreskollektion gekauft. Die waren zwar nach vorne zu groß, aber immerhin wurde der Zeh nicht gequetscht... Auch wenn ich mir sicher war, dass das nicht die optimale Lösung ist (er brauchte ein paar tage bis er über den zu großen Schuh nicht mehr stolperte) wusste ich mir nciht anders zu helfen. Jetzt humpelt er wieder seit ein paar tagen... :-( Habe wieder die Sohle heraus genommen und wieder schaut der Zeh über die Kante. BZW an dem rechten Fuß ist der Zeh sogar scon eingeknickt und krum! :-( :cry: :cry: :cry:
Ich lasse ihn nun hauptsächlich in den halben Gummistiefeln laufen, da scheint es ihn nicht zu drücken, aber das ist ebenfalls keine Lösung.
Meine Mutter sagte, dass wir als kinder ebenfalls so breite Zehen vorne hatten, dass sie uns Lurchi Schuhe gekauft hat. Die hätten super gepasst. ICh wollte nun gerne herausfinden, ob die Leistenform von Lurchi immernoch die ist, wie vor 25-30 Jahren... Auf der Homepage von Lurchi steht dazu ncihts nur, dass man in ein GEschäft gehen soll zum Messen, man kann auch auf der HP direkt keine schuhe kaufen aus diesem GRund... Netterweise steht dort aber auch wo das nächste Geschäft ist... und das ist leider 40 km :-( Da ich nun aber schnell handeln wollte, muss ich auf jeden fall im Internet bestellen, er braucht die ja am besten heute Abend... Kann mir dazu jemand was sagen? Oder kennt andere Marken mit breiter Leistenform die auch gut ist?
Danke im Vorraus :(
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Beitrag von Minikäfer »

Hallo, ich hatte den Laden schon mal verlinkt, ich habe meinem Sohn hier eine schöne Auswahl breiter Schuhe bestellen können. Ich war mit Service und Versand sehr zufrieden:

http://mamas-schuhe.eu/
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Danke, aber das geht da erst ab Gr. 25 los... und wir sind ja erst bei 21...
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, mein Großer hat auch breite Füße. Tochter normale. Junior schmale.
Und bei allen passt der Fuß nicht komplett auf die Sohle. Bei mir auch nicht. Dann müsste ich selber in schwimmflossenähnlichen Schuhen herumlaufen nhabe selber breite Füße.
Aber wenn es ihm natürlich weh tut... Schwierig.
Sommersonne913
ist gern hier dabei

ich habe nun per over-night bei amazon Weite Lurchis bestellt... wenn die nicht passen müssen die eben wieder zurück... und ich fahre dann doch mal nach Schleswig oder husum... und das Kleider-Sparschwein von Sohnemann wird dann geplündert....
arg... warum ist mein Lind in allem so speziel? :roll: :D
ich habe in einer Facebook Gruppe auch gefragt... und eine Mama gab mir doch tatsächlich die Antwort: "Wir müssen auh breitere Schuhe Schuhe kaufen. Weil mein Kleiner Einlagen benötigt.
Ich gehe in jedes Geschäft und schaue welche da am besten passen mit Einlage anprobieren und dann lass Ich ihn ein paar Schritte gehen.
Manchmal sind es Schuhe von adidas mal Schuhe VOn nike mal sind es welche von Lidl und so weiter.
Ich hab mich auf keine einzige Marke verbissen"

Ja, frage ich mich natürlich warum das Kind Einlagen braucht... wohl weil es Adidas und Lidl Schuhe tragen muss... ich habe mir letztens die Schuhe bei Lidl im Angebot angeschaut... super Harte Sohle... genau wie Adidas und nike... ICh weis immer nicht ob ich Leute drauf hinweisen soll auf solche Dinge... wenn ich eine Mama sehe die ihr Kind im Babybjörn tägt gehe ich ja auch nciht hin und sage "Du tust deinem Kind weh!"...
Aber das gehört hier nciht hin... Jede Mutter tut das was sie für das richtige hält und ich muss mich damit abfinden dass sie anders denkt als ich
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Sommersonne, uns geht es ähnlich. Mein Sohn steht und läuft an Gegenständen/ der Hand. Er krabbelt wie ein Weltmeister und will das natürlich auch draußen (wir sind viel bei den Pferden im Stall). Aber ihm passen nicht mal Lederpuschen. Selbst diese ganze "Überziehschuhe" bekomm ich nicht über die dicken & breiten Füße :(. Er hat jetzt grad immer 2 paar dicke Socken an, aber ne Dauerlösung ist das nicht. Er fängt jetzt schon an zu frieren an den Füßen und bei Nässe ist's so auch doof.

Also nen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Mir Würden bisher auch nur die Pepino im weit empfohlen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Eigentlich wollte ich dir gerade einen Tipp zu breiten Schuhen schreiben, aber nachdem ich das letzte Posting gelesen habe, lasse ich das. Vielleicht solltest DU regelmaessig die Schuhe kontrollieren, damit dein Kind gar nicht erst anfaengt zu humpeln... Zu kleine teure Schuhe sind naemlich genauso schlecht wie harte Sohlen.

Und wenn du mal diverse Schuhe versuchst zu knicken, wirst du recht schnell merken, dass es auch Nike und Adidas gibt, die flexibler als manche teuren Markenschuhe sind...
Sommersonne913
ist gern hier dabei

FrauPferd: Versuch doch mal von Rossman die Hütten-Schuhe
Die Liebt unser Sohn... das hilft zwar auch nciht gegen Nässe aber für Warme Füße vielleicht schon :)
Außerdem kann man Lederpuschen selber nähen lassen. DaVanda und co ;-)
Wir hatten Damals Glück, es gab welche bei Aldi, die nciht mit Gummi-Zug waren sonden mit Klettverschluss... die haben wir super über seine dicken Füse bekommen :)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Mein Sohn hat auch breite Füße. Neben Peppino in W gehen noch Primigi. Die gibt es immer mal wieder bei Limango.
Habt ihr vielleicht einen Ara-Werksverkauf in der Nähe? Die führen auch Lurchi-Schuhe. http://www.ara-shoes.de/deutsch/shopfin ... tlets.html
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ach so. Bei ihm sind auch nicht alle Zehen auf der Innensohle. Humpeln tut er trotzdem nicht.
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“