mein Sohn hat vorne recht breite Füße. Als er laufen konnte, sind wir in ein Geschäft gegangen, dass hier in der Gegend einen guten Ruf hat beim ersten Schuh-Kauf gut zu beraten und gut zu vermessen. Wir sind dann bei Pepino gelandet. Er trug gr 20. Nach drei Monaten merkte ich, dass er humpelt. ICh habe dann die Einlegesohle heraus genommen, und genau wie die verkäuferin, geschaut wie der Fuß da drauf passt. Nach vorne war noch gut Platz, aber der kleine Zeh schaute über den Rand der Sohle. Da wir Finanziell jetzt grade nciht so gut aufgestellt sind, hatte ich das nächste Paar in gr 21 bereits bei Zalando aus der Vorjahreskollektion gekauft. Die waren zwar nach vorne zu groß, aber immerhin wurde der Zeh nicht gequetscht... Auch wenn ich mir sicher war, dass das nicht die optimale Lösung ist (er brauchte ein paar tage bis er über den zu großen Schuh nicht mehr stolperte) wusste ich mir nciht anders zu helfen. Jetzt humpelt er wieder seit ein paar tagen...
Ich lasse ihn nun hauptsächlich in den halben Gummistiefeln laufen, da scheint es ihn nicht zu drücken, aber das ist ebenfalls keine Lösung.
Meine Mutter sagte, dass wir als kinder ebenfalls so breite Zehen vorne hatten, dass sie uns Lurchi Schuhe gekauft hat. Die hätten super gepasst. ICh wollte nun gerne herausfinden, ob die Leistenform von Lurchi immernoch die ist, wie vor 25-30 Jahren... Auf der Homepage von Lurchi steht dazu ncihts nur, dass man in ein GEschäft gehen soll zum Messen, man kann auch auf der HP direkt keine schuhe kaufen aus diesem GRund... Netterweise steht dort aber auch wo das nächste Geschäft ist... und das ist leider 40 km
Danke im Vorraus