Socken in Sandalen
-
Lösche Benutzer 5935
Socken in Sandalen
Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar sehe ich immer wieder Kinder, die Socken anhaben. In Sandalen.
Mir erschließt sich nicht, wieso man Socken in Sandalen tragen sollte. Grad sind hier gefühlte 30°! Um druckstellen vorzubeugen? Oder gibt es einen plausiblen Grund?
Ich will niemanden verurteilen oder sonst was böses. Ich komm nur nicht dahinter. ..
Lg
Mir erschließt sich nicht, wieso man Socken in Sandalen tragen sollte. Grad sind hier gefühlte 30°! Um druckstellen vorzubeugen? Oder gibt es einen plausiblen Grund?
Ich will niemanden verurteilen oder sonst was böses. Ich komm nur nicht dahinter. ..
Lg
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Socken in Sandalen
Mein kleiner hat auch immer dünne Söckchen an. Er bekommt selbst bei 5 Minuten ohne Socken sofort dicke Blasen auf den kleine Fußzehen. Es war so schlimm, dass das rohe Fleisch zu sehen war. 
Deswegen gibts jetzt Söckchen.
Deswegen gibts jetzt Söckchen.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- taschi
- Profi-SuTler
Meine Mittlere hat auch sehr empfindliche Haut..und nackte Füße in Sandalen bringen ihr nur Kratzer,Druckstellen und Blasen
..davon abgesehen hatte meine Große mal eine Phase da wollte sie partout nur Sandalen mit Socken tragen...
..davon abgesehen hatte meine Große mal eine Phase da wollte sie partout nur Sandalen mit Socken tragen...
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
Meiner kriegt auch schnell aufgescheuerte stellen ohne socken. Ab und an probiere ich es immer mal ohne socken. Aber so richtig gefällt ihm das auch nicht. Beim ersten mal lief er ganz merkwürdig hihi
-
Claudi
- Profi-SuTler
Soll wieder voll der Trend sein
Zumindest in New York auf der Fashionweek 
-
Clara
- gehört zum Inventar
Wegen mir müssten sie keine Socken in Sandalen anziehen, aber sie bestehen beide drauf. Ich bestehe im Gegenzug darauf, dass es wenigstens Sneaker-Socken sind und keine Söckchen oder Kniestrümpfe
Verstehen muss man das nicht, nur tolerieren
Verstehen muss man das nicht, nur tolerieren
- kroschka
- Dipl.-SuT
Hier gibts auch keine Socken in den Sandalen (fand ich schon als Kind furchtbar). Und meistens gibt es auch keine Sandalen, wenn das Kind dürfte, würde es den lieben langen Tag barfuß laufen. Aber auf der Straße finde ich es bäh und leider liegen ständig überall Scherben oder Hundekacke oder Kotze oder sonst irgendwas Fieses. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- hej-da
- Power-SuTler
Hier gibt immer morgens vorm kiga Sneakersocken an, damit er nicht barfuß in den Lederpuschen ist. Dann schwitzt er so.
Meine Kleine MUSSTE neulich unbedingt Kniestrümpfe zur kurzen Hose und Sandalen anziehen. Als ich gesagt habe, so nehme ich sie nicht mit rein bei Edeka
, durfte ich die Socken ausziehen. Wenn es da nicht schon 27° warm gewesen wäre, hätte sie sie auch anlassen können.
Meine Kleine MUSSTE neulich unbedingt Kniestrümpfe zur kurzen Hose und Sandalen anziehen. Als ich gesagt habe, so nehme ich sie nicht mit rein bei Edeka
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns zieht der Papa dem Wicht Socken in die Sandalen an
Bei mir bekommt er die nur an, wenn er im Kindersitz auf dem Rad sitzt (gibt sonst Scheuerstellen von den Fußriemen) oder wenn wir morgens sehr bald aus dem Haus gehen, es aber warm werden soll (dann kommen die Socken später in meine Hosentasche)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
-
Urmele
- gut eingelebt
Re: AW: Socken in Sandalen
Ich kann es gar nicht leiden barfuß in Schuhe zu schlüpfen. Bevor ich Sandalen ohne Strümpfe anziehe, trage ich lieber im Sommer Halbschuhe. Mir ist das total unangenehm wenn es reibt und klebt und Blasen gibt.
Vor einigen Jahren habe ich glücklicherweise ein Paar Sandalen gekauft, die nicht reiben, die ziehe ich dann immer an, wenn Halbschuhe gar nicht gehen.
Mein Großer hingegen ist auch so ein Barfuß-Typ. Am liebsten auch im tiefsten Winter barfuß laufen.
Hängt also wohl wirklich mit der Empfindlichkeit der Füße zusammen.
Vor einigen Jahren habe ich glücklicherweise ein Paar Sandalen gekauft, die nicht reiben, die ziehe ich dann immer an, wenn Halbschuhe gar nicht gehen.
Mein Großer hingegen ist auch so ein Barfuß-Typ. Am liebsten auch im tiefsten Winter barfuß laufen.
Hängt also wohl wirklich mit der Empfindlichkeit der Füße zusammen.
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)