Socken in Sandalen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 5935

Socken in Sandalen

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar sehe ich immer wieder Kinder, die Socken anhaben. In Sandalen.

Mir erschließt sich nicht, wieso man Socken in Sandalen tragen sollte. Grad sind hier gefühlte 30°! Um druckstellen vorzubeugen? Oder gibt es einen plausiblen Grund?

Ich will niemanden verurteilen oder sonst was böses. Ich komm nur nicht dahinter. ..

Lg
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Re: Socken in Sandalen

Beitrag von Franziska »

Mein kleiner hat auch immer dünne Söckchen an. Er bekommt selbst bei 5 Minuten ohne Socken sofort dicke Blasen auf den kleine Fußzehen. Es war so schlimm, dass das rohe Fleisch zu sehen war. :-(
Deswegen gibts jetzt Söckchen.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Meine Mittlere hat auch sehr empfindliche Haut..und nackte Füße in Sandalen bringen ihr nur Kratzer,Druckstellen und Blasen
..davon abgesehen hatte meine Große mal eine Phase da wollte sie partout nur Sandalen mit Socken tragen...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

Meiner kriegt auch schnell aufgescheuerte stellen ohne socken. Ab und an probiere ich es immer mal ohne socken. Aber so richtig gefällt ihm das auch nicht. Beim ersten mal lief er ganz merkwürdig hihi
Bild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Soll wieder voll der Trend sein :) Zumindest in New York auf der Fashionweek :mrgreen:
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wegen mir müssten sie keine Socken in Sandalen anziehen, aber sie bestehen beide drauf. Ich bestehe im Gegenzug darauf, dass es wenigstens Sneaker-Socken sind und keine Söckchen oder Kniestrümpfe :roll:

Verstehen muss man das nicht, nur tolerieren :lol:
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Hier gibts auch keine Socken in den Sandalen (fand ich schon als Kind furchtbar). Und meistens gibt es auch keine Sandalen, wenn das Kind dürfte, würde es den lieben langen Tag barfuß laufen. Aber auf der Straße finde ich es bäh und leider liegen ständig überall Scherben oder Hundekacke oder Kotze oder sonst irgendwas Fieses. :roll:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hier gibt immer morgens vorm kiga Sneakersocken an, damit er nicht barfuß in den Lederpuschen ist. Dann schwitzt er so.
Meine Kleine MUSSTE neulich unbedingt Kniestrümpfe zur kurzen Hose und Sandalen anziehen. Als ich gesagt habe, so nehme ich sie nicht mit rein bei Edeka :lol: , durfte ich die Socken ausziehen. Wenn es da nicht schon 27° warm gewesen wäre, hätte sie sie auch anlassen können.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Bei uns zieht der Papa dem Wicht Socken in die Sandalen an :-D Bei mir bekommt er die nur an, wenn er im Kindersitz auf dem Rad sitzt (gibt sonst Scheuerstellen von den Fußriemen) oder wenn wir morgens sehr bald aus dem Haus gehen, es aber warm werden soll (dann kommen die Socken später in meine Hosentasche)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Urmele
gut eingelebt

Re: AW: Socken in Sandalen

Beitrag von Urmele »

Ich kann es gar nicht leiden barfuß in Schuhe zu schlüpfen. Bevor ich Sandalen ohne Strümpfe anziehe, trage ich lieber im Sommer Halbschuhe. Mir ist das total unangenehm wenn es reibt und klebt und Blasen gibt.
Vor einigen Jahren habe ich glücklicherweise ein Paar Sandalen gekauft, die nicht reiben, die ziehe ich dann immer an, wenn Halbschuhe gar nicht gehen.
Mein Großer hingegen ist auch so ein Barfuß-Typ. Am liebsten auch im tiefsten Winter barfuß laufen.
Hängt also wohl wirklich mit der Empfindlichkeit der Füße zusammen.
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“