Natürlich lohnt sich der Umstieg in dem Alter. Meiner Meinung nach lohnt es sich immer dem Babypops zuliebe

Du wirst ja sicher noch ca 1,5 - 2 Jahre wickeln. Das wären 2 Jahre weniger, die Dein Baby eine Chemietoilette um den Pops trägt oder vielleicht nur nachts.
Einen Link kann ich Dir nicht geben, aber das Naturwindelforum hat eine ganze Liste aufgeführt
(hoffe, ich darf das hier schreiben). Es kommt auch immer darauf an, mit was Du wickeln möchtest. AIO, also die die wie Pampers aufgebaut sind, sind natürlich nicht so zeitraubend wie Mullis falten oder Pockets stopfen. Aber egal für was Du Dich entscheidest. Ich finde nicht, dass es mir persönlich viel Arbeit macht oder viel Zeit kostet. Ich freu mich mittlerweile sogar richtig drauf

Wir schmeißen alles in eine Oskartonne und die wird 2x die Woche geleert und die Windeln gewaschen, was die Maschine ja allein macht

Dann kommt entweder der Trockner (den wir nicht haben) oder die Wäscheleine, falten/knöpfen/stopfen.... und danach ab ins Regal damit. Ich würde schätzen pro Woche ca.1 Stunde mehr Arbeitsaufwand. Wollhosen müssen noch gefettet werden, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Wir wickeln hier kreuz und quer. Von Überhosen mit Prefolds(Mamas Liebling), Einlagen, Höwis o. Mullis drin, über SIO wie PopIn, bis hin zu AIO (Papas Liebling).
Viel Spaß, wir haben auch viel getestet und seit 2 Monaten unsere Lieblinge gefunden...