MiniMaus ist jetzt fast 11Monate alt und doch schon ziemlich aktiv. Heißt: krabbeln, rumkullern, am beigestellten Gitterbett hochziehen und immer wieder mal fallen lassen. Wenn mein Mann und ich morgens nicht aus den Federn kommen, nutzt sie uns auch liebend gern als Klettergerüst und schafft es mittlerweile mich seitliegend zu überwinden.
Nun also das Problem: sie ist gestern vom Bett gefallen!
Mir graut schon seit Wochen davor und wir haben immer das Stillkissen und mind. eine Bettdecke um sie herum gelegt und dann noch Babyphone an um zu hören, wenn sie wach ist. Naja... gestern hat das alles nichts geholfen.
Sie ist eine vielschläferin und macht am Tag noch mindestens 3längere Nickerchen (zw. halber und 2Stunden) und zu mind. einer davon sind wir zu hause. Was soll ich denn da jetzt machen? Heute habe ich mich danaben gelegt und Buch gelesen, aber ehrlich: es gibt genug anderes zu tun und wenn sie schon 2h schläft,will ich das auch etwas nutzen...
Habt ihr Ideen? ich steh voll aufm Schlauch und renn auch jetzt (obwohl sie abends eigentlich gut schläft) bei jedem kleinsten Geräusch ins Schlafzimmer und kontrolliere.
Ich hatte an eine Art Treppe bauen gedacht, aber dann müssten wir ihr das ja auch erst noch irgendwie beibringen und plätzmäßig könnte es auch ziemlich schwer werden.
Fazit: Familienbett hat auch Nachteile