ich kriege die Windel nicht mehr zu!

Moderatoren: Toony, Momolina

Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

ich kriege die Windel nicht mehr zu!

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

Das ist vor allem ein Hilfeschrei, um meinem Frust Luft zu machen!
Gerade eben auf der Wickelfläche habe ich echt bald zu viel bekommen, da der Kleine Prinz sich partout nicht dazu bewegen ließ, auch nur für fünf Sekunden auf dem Rücken liegen zu bleiben. Gut, dann halt im Halbsitzen, aber auch da war an Ruhe nicht zu denken.
Nun sollte man meinen, dass man bei sowas beim zweiten Kind wirklich kein Problem darstellt, weil man doch schon in gefühlt jeder Lebenslage gewickelt hat. Aber es schafft mich trotzdem.
Der kleine Herr bringt dazu noch Bärenkräfte und eine überaus kräftige Bauch- und Rückenmuskulatur mit (wird eines Tages hoffentlich mal ein toller Tragepapa). Es ist ein richtiger Kraftakt!
Ich habe ja Verständnis dafür, dass alles rundherum viel spannender ist, und es sich auch dem Bauch auch besser erkunden lässt! Aber irgendwann muss die dumme Windel ja auch wieder zu. Anziehen können wir von mir aus überall und auf dem Schoß und beim Davonrobben. Nur links und rechts, da müsste ich einmal kurz die Verschlüsse zumachen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim Thronprinzen auch so schwer war.
Aber das ist wohl einer der guten Mechanismen des Gedächtnisses, damit wir nicht nur Einzelkinder hervorbringen…

Habt Ihr Tipps oder gibt es hier irgendwo schon eine Sammlung? Mir fehlt gerade die Kraft zum Suchen. :?
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ich kriege die Windel nicht mehr zu!

Beitrag von KatinkaEx »

leider keinen Tipp aber solidarische Grüße :(
hier ganz genauso und ich bekomm die kriiiiise....:(

hatte jetzt schon so windelslips gekauft aber richtig gut klappt das damit auch nicht...
ich mach teilweise die Windel zu wenn ich sie aufm Arm hab... und dann beim wegkrabbeln richten und Body zu machrn
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Oh Jaaaa, hier ganz genauso.

Manchmal hilft es, die große Schwester zur Ablenkung neben ihn zu setzen. Aber auch nicht immer.
Manchmal kapituliere ich und lass ihn unten rum nackt.
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Danke für die solidarischen Grüße!
Ja, die Windel auf dem Arm zumachen ist hier auch schon passiert.
Geht ja auch für tagsüber. Aber bei der Nachtwindel ist das echt ein no-go! Denn die läuft bei unserem Viel-Trinker/Bauchschläfer eh schon oft genug aus. Da muss sie auch vernünftig zu sein.
Für tagsüber wünschte ich mir das ebenso, aber es sind ja zum Glück nur Phasen…
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wickeln war hier bei Kind 1.0 NIE ein Problem, sie hat NIE dagegen protestiert oder so, Deine Erinnerung muss Dich also nicht trügen. Und Kind 2.0 hat im ähnlichen Alter Deines Kinder beim Wickeln so heftig protestiert.... Wickeln war für sie ein klarer Verstoß gegen die Menschenrechte und ein Fall für Amnesty International :? . Über Weihnachten mussten wir zu zweit Wickeln, einer hielt das Kind, einer hat gewickelt :oops: .

Große Schwester daneben hilft, ganz übertrieben den Clown geben hilft, Schnuller half manchmal, Wickeln auf der Waschmaschine bei laufendem Schleuderprogramm, wickeln auf dem Fußboden sitzend und Kind auf den Beinen, Wickeln auf dem Arm....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Hier ist es auch so :evil: manchmal funktioniert es ihr etwas großes in die Hand zu drücken, so nach dem Motto: halt mal die Feuchttuchpackung/ das Kuscheltier/ das Buch für Mama fest. Ich wickel nur noch auf dem Fußboden, alles andere ist mir zu gefährlich. Manchmal helfen Ortswechsel. Also mal unter dem Spielbogen, neben der Zimmerpflanze, dem Spiegel usw. und dann einfach verdammt schnell sein :mrgreen:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Wenn's nicht so kräftezehrend wäre, wäre es ja sehr lustig.
Das Objekt der Begierde des Kleinen Prinzen ist derzeit die Handbrause der Badewanne (wir haben so einen Aufsatz zum Wickeln). Das heißt, sobald er liegt, dreht er sich um und macht einen Satz nach hinten, um sie zu sehen.
also habe ich sie ihm vorhin einfach mal in die Hand gegeben, sprich aus der Halterung gemacht und hochgereicht. Oh, was für ein glückliches Kind.
Allerdings hat sie ihn dann mit kaltem Wasser vollgetropft. Da hat er ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Aber er lag mal auf dem Rücken… so konnte ich mich wenigstens dem roten Po widmen.

Sakura, zum Glück protestiert der Kleine Prinz ja nicht gegens gewickelt werden. Er ignoriert es einfach komplett und will seinen Kopf durchsetzen. Und da bräuchte man dann tatsächlich manchmal ein paar mehr Hände, um festhalten und festmachen unter einen Hut zu bringen.
Und Mädchen sind ja mal wieder so viel vernünftiger :wink:
Wenn der Thronprinz auf dem Wannenrand daneben steht, dann ist es eigentlich vorprogrammiert, dass der Kleine Prinz noch mehr Unsinn macht…
Und wenn ich noch mal drüber nachdenke, so hat der Thronprinz ähnliche Verrenkungen hingelegt. Nur hatten wir da ein großes Wickelbrett auf einer Kommode, da war mehr Platz zum Rumturnen als auf dem Badewannenaufsatz.

Aber ich bin ja froh, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe. Das gibt gleich ein bisschen Kraft, um auch diese Phase durchzustehen.
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Wenns nicht für nachts war, hab einfach auf dem Bauch liegend gewickelt und die Windel dann auf dem Rücken zugeklebt - ist nie was ausgelaufen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich hab ja schon mal in Erwägung gezogen Spanngurte am Wickeltisch zu installieren... :lol:
Spielzeug austauschen hilft, ihm eine eigene Windel zu geben hilft, grimassenschneiden hilft, laut Singen hilft. Aber halt alles nur kurzzeitig....
Und die sind so verdammt fix....
Delivery 04/13 + 07/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hoheluft-Tragen hat geschrieben:Und Mädchen sind ja mal wieder so viel vernünftiger.
Ist ein Gerücht ....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“