Gerade eben auf der Wickelfläche habe ich echt bald zu viel bekommen, da der Kleine Prinz sich partout nicht dazu bewegen ließ, auch nur für fünf Sekunden auf dem Rücken liegen zu bleiben. Gut, dann halt im Halbsitzen, aber auch da war an Ruhe nicht zu denken.
Nun sollte man meinen, dass man bei sowas beim zweiten Kind wirklich kein Problem darstellt, weil man doch schon in gefühlt jeder Lebenslage gewickelt hat. Aber es schafft mich trotzdem.
Der kleine Herr bringt dazu noch Bärenkräfte und eine überaus kräftige Bauch- und Rückenmuskulatur mit (wird eines Tages hoffentlich mal ein toller Tragepapa). Es ist ein richtiger Kraftakt!
Ich habe ja Verständnis dafür, dass alles rundherum viel spannender ist, und es sich auch dem Bauch auch besser erkunden lässt! Aber irgendwann muss die dumme Windel ja auch wieder zu. Anziehen können wir von mir aus überall und auf dem Schoß und beim Davonrobben. Nur links und rechts, da müsste ich einmal kurz die Verschlüsse zumachen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim Thronprinzen auch so schwer war.
Aber das ist wohl einer der guten Mechanismen des Gedächtnisses, damit wir nicht nur Einzelkinder hervorbringen…
Habt Ihr Tipps oder gibt es hier irgendwo schon eine Sammlung? Mir fehlt gerade die Kraft zum Suchen.