Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Seit August geht mein Sohn Halbtags in einen Kindergarten mit gestaltpädagogischem Ansatz. Ich war anfangs sehr zufrieden mit dem Kiga aber desto länger mein Sohn dort ist, desto unzufriedener werde ich.
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass in seiner Gruppe wenig gemacht wird. Nun habe ich in seinen Ordner geschaut und es sind nur 3 Teile darin.... Während die Tochter meiner Freundin diverse Fotos und gebasteltes darin hat ( sie geht in eine Ganztagsgruppe im selben Kiga).
Mein Sohn malt und bastelt sehr gerne und er kann auch schon sehr gut ausschneiden und ausmalen... Leider wird er nicht vernünftig gefördert.
Ein Eltern Gespräch hat auch noch nicht stattgefunden, trotz Nachfrage meinerseits. Ich muss sagen ich habe große Schwierigkeiten das Gespräch mit der Erzieherinnen zu suchen, weil ich u.a große Angst habe dass sich das Verhalten der Erzieher meinem Sohn gegenüber negativ verändert.
Mein Sohn hat vorher eine Spielgruppe besucht und ist immer SEHR gerne hin gegangen. Jetzt geht er nicht gerne. Er weigert sich nicht und weint auch nicht. Aber er zeigt Widerwillen... Möchte lieber zu Hause bleiben
Mich belastet es sehr und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich wäre sehr froh über Antworten
LG
Sarie