Jetzt muss ich doch hier noch einen eigenen Tread aufmachen, nachdem ich woanders nur geschrieben hab, dass es bei uns ähnlich ist...
Meine Kleine ist 11 Monate und tut sich sehr schwer, abends einzuschlafen. Am Anfang habe ich sie immer im Wohnzimmer einschlafgestillt, während der Papa den großen Bruder ins Bett gebracht hat.
So langsam möchte ich, dass ich beide zusammen ins Bett bringen kann, da ich in nächster Zeit öfter abends alleine mit den Kindern bin. Außerdem funktioniert das einschlafstillen auf dem Sofa nicht mehr. Sie ist müde, ich stille, sie macht die Augen zu - und nah 5 Zügen wieder auf, stillt noch etwas, dockt ab, will runter, spielt 2 Minuten, meckert, will stillen usw.
Also habe ich angefangen, ins Bettritual vom Großen einzusteigen. Gemeinsames richten, vorlesen ( Papa dem Großen, ich der Kleinen), Licht aus, Papa singt Lieder, Großer schläft dabei irgendwann ein und ich versuche dabei die Kleine im FB in den schlaf zu stillen/zu begleiten. Aber das klappt überhaupt nicht. Sie stillt, zappelt rum, steht auf, tapst im Bett rum, will auf den Bruder klettern, ich lasse sie nicht, sie brüllt rum etc, irgendwann gehe ich mit ihr raus, lasse sie nochmal etwas bim wohnzimmer rumwuseln und packe sie irgendwann ins Buzzidil wo sie, wenn ich sie dabei stille und rumlaufe, igendwann einschläft. Meist gibts abends bei ihr insgesamt viel Geweine...
Wie kann ich es denn schaffen, dass sie mit im fb einschlafen kann? Hat mir da jemand ideen? ICH könnte ja auch ein bisschen Gemecker dabei von ihr aushalten, sie wird schnell laut, wenn sie sich ärgert, und ich würde sie ja dabei begleiten, stillen, bei :: ihr sein, singen, summen etc. Aber der große Bruder soll ja auch dabei einschlafen/weiterschlafen können...
Und wenn sie aufsteht und zu ihm läuft, geht das halt nicht...
Hat irgendjemand eine gute idee für mich? Dieses viele Geweine jeden Abend stresst uns alle..l