ich muss noch mal nachfragen, wie das bei euch so ist, bzw. was das zu bedeuten hat.
Mein Baby ist ein Walzerschläfer
Nachts schläft er gut, je nach Wachstumsphase mit 2-6 Stillphasen. Wenn er zwischen 17-18 Uhr die Nacht einläutet, kann man nix mehr machen. Und man kann ihn auch zu seiner normalen Aufwachzeit (um 4 Uhr
Was mir aber aufgefallen ist: Im Tragetuch schläft er durchaus mal länger bzw. schläft 10 Minuten nachdem er aus seinem 45 Minutenschlaf erwacht ist, wieder ein. Es gibt Tage, da habe ich ihn bis zu 6 Stunden (natürlich mit Stillpausen) auf dem Rücken, wenn wir draußen sind, beim Einkaufen usw. Und ich würde jetzt mal schätzen, dass er 4-5 Stunden davon schläft und die Nacht darauf nicht schlechter oder weniger.
Heißt das jetzt, dass er eigentlich schon soviel Schlaf brauct, aber im Alltag (ungetragen) nicht die Ruhe findet, die dazu nötig ist? Oder verlängert tragen "künstlich" den Schlaf durch die Wärme und das Schunkeln.
Ich möchte es gerne wissen, weil ich ihm dahingehend auf jeden Fall gerecht werden möchte, da Baby leider schon so viel mitmachen muss als Geschwisterkind in einer turbulenten Familienzeit.