ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich zwei Kinder nachts stillen möchte oder nicht.
Daher wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungen dazu gibt
Unser bislang Jüngster (ist im Juni 2 geworden) wird Anfang Februar nicht mehr der Kleinste sein.
Noch stillt er sehr gerne zum Einschlafen, ca. 1-3 Mal tags und nachts nach Bedarf....auch so 1-3 Mal im Schnitt.
Ich überlege jetzt, ob ich ihn vor der Geburt noch nachts abstillen sollte, denn eigenlicht möchte ich Nachts ja auch auch
ein bisschen schlafen *gg* und denke jetzt, es sei womöglich extrem anstrengend mit zwei Stillkindern in der Nacht.
Meine Hoffnung, dass er sich zumindest nachts, selbst abstillt ist eher gering. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so stressig?
Und ich denke, irgendwann würde er ja auch nachts schlafen ohne zu stillen, ganz von allein.
Weiß jemand, wann das im Durchschnitt so ist? Zur Geburt wird er 29 Monate sein...wenn ich genau wüßte, er täte es dann in den nächsten Wochen würde ich mich jetzt nicht stressen ihn vorher nachts abzustillen.
Andererseits denke ich auch, nach der Geburt wäre es ja suboptimal....also wenn ich dann feststelle es ist zu anstrengend wäre es sicher
gar nicht gut ih gerade dann das nächtliche Stillen zu streichen....hach, schwierig....
Vielleicht habt ihr ja ERfahrungsberichte für mich...