Mein Kleiner ist "offiziell" mit 16 wochen windelfrei geworden,seit dem klappt es auch prima.
Er ist mit 19 wochen nachts trocken gewesen und ist es auch bis heute geblieben.
Ich habe ihn bis ca. zum ersten Geburtstag über eine Rührschüssel,becher oder übers Klo abgehalten,töpfchen wollte er nicht so oft und Pipi hat immer geklappt und Kacka anfangs gar nicht,dann aber immer häufiger.
Jetzt ist er 19 Monate alt und streikt seit kurz nach seinem 1. Geburtstag.
Ich versteh das nicht.
Ich erkenne wirklich so gut wie immer wann er muss,sagen wir zu 95 Prozent.
Nur er lässt sich nicht mehr abhalten.
Er weigert sich komplett und schreit nein.
aufs Töpfchen mag er aber auch nicht
Über den Winter haben wir für unterwegs eine Unterhose mit Einlage drin gehabt,die aber fast immer trocken blieb.
Zu Hause mag er am Liebsten komplett unten ohne rumlaufen pullert dann aber entweder vor den TV Schrank oder an den Tisch oder auf den Badboden.Letztens hat er auch mal ins Spielzimmer gepinkelt aber das bleibt sonst eigtl trocken,wie Teppiche etc.
Er macht echt nur aufs Laminat
Ich habe ihm erklärt das er aufs Töpfchen gehen darf oder auf die Toilette und was er dann machen kann und das seine Füße trocken bleiben....Immer nur Neeeeeiiin........
Wenn er sich doch mal draufsetzt steht er kurz vorm Pinkeln auf und pullert neben das Töpfchen
Das kann doch nicht sein dass da so der Wurm drin ist,oder?
Ich biete es ihm immer wieder an aber er möchte einfach nicht,oder übersehe ich da etwas?
Sollte ich für unterwegs vllt auch die Einlage weglassen?
Wenn er Pipi gemacht hat ruft er hleich:Maaaaamaaaaa,Pipi....dann komm ich mitm tuch und zewa und ben besteht(!) darauf es mit wegzuwischen.
Vielleicht sollte ich versuchen ihn im Bad aufn Handtuch pinkeln zu lassen?Oder wär das ne blöde Idee?
Hoffe ihr könnt mir helfen,mein Bekanntenkreis meint nur ich soll ihm halt ne windel anziehen,der pinkelt ja diie Bude zu und mein Lieblingsspruch:Siehste,Windelfrei funktioniert gar nicht.....
lg,Sabrina