schon 6 monate streik!HIIIILLLLFEEEE!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
bensmom
gut eingelebt

schon 6 monate streik!HIIIILLLLFEEEE!

Beitrag von bensmom »

Also ich versteh das nicht!

Mein Kleiner ist "offiziell" mit 16 wochen windelfrei geworden,seit dem klappt es auch prima.
Er ist mit 19 wochen nachts trocken gewesen und ist es auch bis heute geblieben. 8)
Ich habe ihn bis ca. zum ersten Geburtstag über eine Rührschüssel,becher oder übers Klo abgehalten,töpfchen wollte er nicht so oft und Pipi hat immer geklappt und Kacka anfangs gar nicht,dann aber immer häufiger.

Jetzt ist er 19 Monate alt und streikt seit kurz nach seinem 1. Geburtstag.
Ich versteh das nicht.
Ich erkenne wirklich so gut wie immer wann er muss,sagen wir zu 95 Prozent.
Nur er lässt sich nicht mehr abhalten.
Er weigert sich komplett und schreit nein.
aufs Töpfchen mag er aber auch nicht :?

Über den Winter haben wir für unterwegs eine Unterhose mit Einlage drin gehabt,die aber fast immer trocken blieb.
Zu Hause mag er am Liebsten komplett unten ohne rumlaufen pullert dann aber entweder vor den TV Schrank oder an den Tisch oder auf den Badboden.Letztens hat er auch mal ins Spielzimmer gepinkelt aber das bleibt sonst eigtl trocken,wie Teppiche etc.
Er macht echt nur aufs Laminat :wink:

Ich habe ihm erklärt das er aufs Töpfchen gehen darf oder auf die Toilette und was er dann machen kann und das seine Füße trocken bleiben....Immer nur Neeeeeiiin........
Wenn er sich doch mal draufsetzt steht er kurz vorm Pinkeln auf und pullert neben das Töpfchen :(

Das kann doch nicht sein dass da so der Wurm drin ist,oder?
Ich biete es ihm immer wieder an aber er möchte einfach nicht,oder übersehe ich da etwas?
Sollte ich für unterwegs vllt auch die Einlage weglassen?
Wenn er Pipi gemacht hat ruft er hleich:Maaaaamaaaaa,Pipi....dann komm ich mitm tuch und zewa und ben besteht(!) darauf es mit wegzuwischen.

Vielleicht sollte ich versuchen ihn im Bad aufn Handtuch pinkeln zu lassen?Oder wär das ne blöde Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen,mein Bekanntenkreis meint nur ich soll ihm halt ne windel anziehen,der pinkelt ja diie Bude zu und mein Lieblingsspruch:Siehste,Windelfrei funktioniert gar nicht.....

lg,Sabrina
Dosenei
ist gern hier dabei

Re: schon 6 monate streik!HIIIILLLLFEEEE!

Beitrag von Dosenei »

Ohje Sabrina, das klingt ja anstrengend... :?

Mein Zwerg ist erst 7 Monate, kann dir aus eigener Erfahrung also leider nix dazu sagen - aber 2 Freundinnen mit windelfreien Kindern in dem Alter (1 1/2) haben gaaanz ähnliche Situationen! Die eine zieht inzwischen wieder Windeln an (hat auch noch 3 andere Kinder...).

Die andere bringt ihre Tochter inzwischen zum Pieseln in die Badewanne und zieht sie komplett unten aus (die Kleine will unbedingt im Stehen pieseln).

Ich freu mich schon auf das Alter... :shock:

LG
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Wir hatten auch einen Komplettstreik, allerdings erst etwa später. So ab 1 3/4 Jahr ging hier nichts mehr, so dass wir wieder komplett mit Windeln waren. Der Streik dauerte hier 1 ganzes Jahr, bis zum trocken werden :roll:
Liebe Grüße von Degu
bensmom
gut eingelebt

Beitrag von bensmom »

na super,das hört sich ja schon mal toll an....
hab ja auch noch ne große und es nervt echt manchmal weil ben dann in den unmöglichsten situationen pinkelt.
bin trotzdem bisher gegen die windeln gewesen,wobei wir eh "nur" einlagen oder stoffies verwenden und die will er schon nicht.aber es ist doch echt komisch das ben nachts trotzdem trocken bleibt und im rest streikt!?
vorhin musste er kacken und ich hab ihm gesagt dass wir jetzt aufs klo gehen.da kann er sein kacka reinmachen wie wir alle und seine schwester(zieht sonst immer:-)) und das er dann einen sauberen po hat etc und er meint nur nein,dann frag ich ihn ob er alleine machen möchte und er meint ja.
kann er ja gerne auch,aber das wildgepinkel und gekacke,ich versteh es nicht.
es hat so gut geklappt und plötzlich nicht mehr,egal was man probiert.
die große hatte zwar auch einen töpfchenstreik mit 13 monaten aber das war nicht so heftig wie bei ben.
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

hier waren es auch volle 9 Monate... wir waren umgezogen und hatten ehrlich gesagt viel stress... etwas zu viel stress für Windelfrei, aber vielleicht wäre es auch so gekommen. jedenfalls war sie 9 Monate alt und wollte partout nicht mehr auf Töpfchen bzw. abgehalten werden. mit 1 1/2 haben wir es dann nochmal versucht. im Stehen dann, sie wollte nämlich auch nur so pullern. auch mit Handtüchern in der Stube, das ging dann plötzlich super schnell und nach vier Wochen trug sie gar keine Windeln mehr. ich war so froh! zwei Wickelkinder mochte ich nämlich nicht haben.

aber ich kenne diese zeit. sie ist wahnsinnig frustrierend und anstrengend.
bensmom
gut eingelebt

Beitrag von bensmom »

aber was soll ich denn jetzt machen?ist es nicht ungewöhnlich das er so lang schon streikt,nachts macht er ja gar nix...
ab morgen früh probier ichs mit den handtüchern im bad,mal sehen obs was bringt,heut abend hatte ich ihm eins auf seinen "stammplatz" im wohnzimmer gelegt aber das hat er geschickt mit einem speckfuß weggeschoben ;-)

ich bin nur schon mal froh das ich da keine ausnahme bin,ich dachte schon es liegt an mir.
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Du bist definitiv keine Ausnahme. Wir haben auch immer wieder Streiks. Auch schon deutlich vor dem ersten Geburtstag und jetzt ist er fast zwei und das Trockenwerden scheint so weit entfernt wie noch nie zuvor :roll: Mit 1,5 Jahren war er mal im Prinzip trocken, da dachte ich wirklich, jetzt kann es sich nur noch um Tage oder Wochen handeln. Dann war aber das Problem, dass er noch nicht lange genug anhalten konnte, um eine Stunde draussen ohne Pipi machen zu überstehen. Im Herbst hab ich ihn dann noch immer komplett aus seiner Kleidung geschält und ihn abgehalten, aber im Winter wars dann wirklich zu kalt dafür. Dann hatte er also draussen wieder Windeln an und seitdem gehts abwärts. Gerade ist er krank und pieselt nur noch wild. Wenn wir ihn Fragen ob er mal muss, wird das wild verneint und er schreit rum, wenn wir mit ihm aufs Töpfchen wollen. Kurz danach kommt dann ein Riesensee in die Hose und auf den Fussboden. Ein Glück funktioniert das grosse Geschäft (toitoitoi) noch.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Achso, ich würde ihn übrigens wild pieseln lassen oder versuchen eine völlig neue "Pinkelsituation" zu schaffen, die ihm gefällt. Wir hatten unseren "Quasi-Durchbruch" nachdem Leo mal ein paar Tage immer vom Balkon gepinkelt hat. Das fand er toll und nach den paar Tagen hat er immer Bescheid gesagt und ist dann auch aufs Töpfchen gegangen. Ich merke, dass es hier immer nur schlimmer wird, wenn man versucht ihn zu überreden, weil man hundertpro weiss, dass er muss. Er wird dann nur immer mer Anti und will dann irgendwann gar nicht mehr. Und in die Hose geht es dann trotzdem...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“