couscous

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

annikki
Dipl.-SuT

couscous

Beitrag von annikki »

mein mann hat hirse kaufen sollen und couscous mitgebracht. :roll:

habt ihr eine idee, wie ich das jetzt verarbeiten kann? ich habs noch nicht probiert, aber zurückbringen will ichs auch nicht. für tipps, wie der couscous auch von den kindern gegessen wird, wäre ich sehr dankbar.

danke!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: couscous

Beitrag von Robo-mami »

Wir essen Couscous gern mit klein geschnittenen Gemüse und Minz-Joghurt, das genaue Rezept bekommst Du bei chefk*ch.de.

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Couscous wie Grießbrei mit Milch zu kochen, das ich auch lecker. Allerdings hatte ich es mal probiert dieses 10 Minuten Fertigpäckchen-Zeugs selbst nach zukochen, weil es mir im Laden so lecker ausgesehen hatte. Da waren dann Aprikosen und co drin, es wurde dann allerdings sauer und nicht mehr genießbar, keine Ahnung wie die das von Dr. Oe machen, aber selbst bekommt man es anscheinend nicht so einfach hin.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also wir essen Couscous einfach als Beilage zum Essen, statt Reis zum Beispiel. Couscous Salat ist aber auch toll, einfach mit Öl und Gewürzen anmachen, Gemüse, Schafskäse nach Gusto rein und lecker!

Aber mein Mann ist es leider nicht gerne, daher hatten wir es lange nicht. Das ändere ich heute, danke für den Thread, hihi!
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

taschana hat geschrieben:Also wir essen Couscous einfach als Beilage zum Essen, statt Reis zum Beispiel. Couscous Salat ist aber auch toll, einfach mit Öl und Gewürzen anmachen, Gemüse, Schafskäse nach Gusto rein und lecker!

Aber mein Mann ist es leider nicht gerne, daher hatten wir es lange nicht. Das ändere ich heute, danke für den Thread, hihi!

Gerne!

Das wird meinem mann bestimmt auch so gehen. aber wenn er das zeugs anschleppt muss er es auch vertilgen, zumindest mithelfen, es zu vertilgen. den salat werde ich mal probieren, da kann der große zumindest gut mit essen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich gieße Couscous in einer Thermo Schüssel mit kochender Gemüsesupep auf. Lasse ihn ausquellen. In der Zwischenzeit röste ich Gemüse an (Karotten fein gehobelt, Kraut=Kohl, Zwiebel, Kürbiskerne, egal, was man halt gerne mag. ) dann kommt der Couscous darunter, Würzen mit Kräutern nach Geschmack. Joghurt Sauce dazu. Fertig. Durch die Kürbiskerne wird es schön knackig im Biss. Mein Mann mag das echt gerne. Manchmal gebe ich gebratene Tofu Stückchen darunter.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich liebe Tabbouleh, eine Art Salat.

Guck mal hier: http://germanabendbrot.wordpress.com/20 ... ous-salat/

(Link hab ich nicht groß überprüft)

Sehr passend, da meine Tochter ein großer Petersilienjunkie ist. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Wir lieben couscous mit Spinat und getrockneten Datteln oder Aprikosen. Dazu noch Schafskäse... Mjamm...
Das hier ist zwar ein Thermomix Rezept, man kann es allerdings auch gut in normalen Töpfen kochen!
http://www.rezeptwelt.de/node/162967
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

susisstrolche hat geschrieben:Wir lieben couscous mit Spinat und getrockneten Datteln oder Aprikosen. Dazu noch Schafskäse... Mjamm...
Es ist gleich Mittagszeit! Und da postest Du so was Leckeres hier?! :shock:

Ich möchte das JETZT und SOFORT essen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Seerose hat geschrieben:
susisstrolche hat geschrieben:Wir lieben couscous mit Spinat und getrockneten Datteln oder Aprikosen. Dazu noch Schafskäse... Mjamm...
Es ist gleich Mittagszeit! Und da postest Du so was Leckeres hier?! :shock:

Ich möchte das JETZT und SOFORT essen. :mrgreen:
Ja, ich auch... 8)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Habs am Kind noch nicht getestet weil zu jung, aber bei Kiddies könnte auch Lachs-Couscous-Päckchen gut kommen, weils durch die Möhrchen schön süß ist. Ich ess es jedenfalls gern :wink:
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“