neu in schöneberg

Moderator: Marla84

leva
ist gern hier dabei

neu in schöneberg

Beitrag von leva »

Hallo ihr lieben,

Wir sind vor kurzem nach Schöneberg zwischen bayerischer Platz und volks
park gezogen.ich kenn mich hier kaum aus,ausser den girasol laden auf der eisenacher ;). Habt ihr Empfehlung für einen guten KiA mit alternativ Medizin,und FA in der Gegend?Kindercafes und Freizeit Angebote mit Kleinkinder,mein kleiner ist 21Monate und Mini kommt in Ca.7wochen.

LG
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: neu in schöneberg

Beitrag von blaurosa »

KiÄ - Frau Ziethen in der Hildegardstraße, kennen wir "nur" von den Us, aber da waren wir zufrieden. Ist uns von unseren Hebammen empfohlen worden. Wir wollten jemanden, der alternativ impft und zwischen meinem Mann (der würde alles nach STIKO impfen) und mir (so wenig wie möglich) vermittelt, haben das so angesprochen und fühlen uns damit gut aufgehoben. Kann wohl auch etwas brüsk sein, aber bei uns passt es bis jetzt. Ist vielleicht auch tagesformabhängig. Die Us laufen außerhalb der normalen Praxiszeiten, das fand ich sehr angenehm, da mussten wir auch nie warten. Was mich genervt hat, war, dass die Arzthelferin 2x so ne Hipp-Werbehülle um das gelbe Heft gepackt hat und uns ne Hipp-Büchse mit Flasche schenken wollte. Aber die hat ja mit Töchterchen sonst wenig zu tun.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Das Kindercafe Emma und Paul ist nicht sooo weit weg. Außerhalb der Stoßzeiten waren wir immer gerne dort.
mit Küken 02/2010
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo leva,

in der Belziger Strasse ist ein Kinderbuchladen, der sehr nett ist, ist gar nicht weit vom Rathaus. Die bieten auch Kurse an und verkaufen sogar so ein bisschen Tragebedarf (empfehlen allerdings Manduca und sind meines Wissens keine zertifizierten Trageberaterinnen, obwohl dort wohl auch manchmal beraten wird).

Der Spielplatz in der Frankenstrasse ist wohl beliebt. Bei den Aerzten kann ich Dir leider nicht helfen. Ema und Paul ist ganz nett, aber leider auch oft sehr voll. :-(

Und: Natuerlich im Volkspark spazieren gehen! Da gibt's auch einen grossen Spielplatz.

Lebt Euch gut ein!
LG,
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

bei frau dr ziehten sind wir auch und können sie nur empfehlen. gerade einen guten kinderarzt zu finden, ist sehr schwer :roll:
es gibt das liefelines in friedenau, schöner laden mit guter beratung und tollen kursen
http://www.lifelines-berlin.de/
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Von den guten Kursen im Lifelines hab ich auch gehört, aber was die Beratung zum Tragen betrifft sind wir dort ziemlich schlecht beraten worden - hatten unsere Neugeborene in der Manduca (nach Beratung) und vom Sling ist explizit abgeraten worden für einen Laufling, sondern die Hüftschlinge (!) ans Herz gelegt worden stattdessen. Bei letzterem war ich so blöd, das tatsächlich 2 Wochen hartnäckig zu probieren, bevor ich dann doch den Sling bestellt habe. Und nein, das war nicht die gleiche Person. Aber schicke Sachen zum Anziehn gibts dort :wink:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Es gibt einen tollen Alternativen Arzt am Innsbrucker Platz, Name fällt mir gerade nicht ein, einfach msl googeln.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Luzy
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luzy »

In der Kiezoase in der Barbarossastr. gibt es nette Angebote, u.a. offene Spielgruppen.
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

blaurosa hat geschrieben:Von den guten Kursen im Lifelines hab ich auch gehört, aber was die Beratung zum Tragen betrifft sind wir dort ziemlich schlecht beraten worden - hatten unsere Neugeborene in der Manduca (nach Beratung) und vom Sling ist explizit abgeraten worden für einen Laufling, sondern die Hüftschlinge (!) ans Herz gelegt worden stattdessen. Bei letzterem war ich so blöd, das tatsächlich 2 Wochen hartnäckig zu probieren, bevor ich dann doch den Sling bestellt habe. Und nein, das war nicht die gleiche Person. Aber schicke Sachen zum Anziehn gibts dort :wink:
ich wurde gut beraten und habe einen bondolino empfohlen bekommen, den ich auch super finde. habe aber vorher auch schon trageerfahrung gehabt, so dass ich recht genaue vorstellungen hatte. und ich hatte auch einen termin zu hause mit einer trageberaterin, die dort mal gearbeitet hat.
wir haben auch ein paar kurse dort gemacht, die spielgruppen bei corinna, und die waren wirklich toll!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Patty hat geschrieben:Es gibt einen tollen Alternativen Arzt am Innsbrucker Platz, Name fällt mir gerade nicht ein, einfach msl googeln.
Meinst du die Praxis von Frau Reibel und Herrn Schnittert? Die sind klasse. 8)
Gestern bei der U einfach mal "Impfaufklärung erfolgt" angekreuzt - ohne weitere Diskussion. :mrgreen: Naja, ist unser drittes Kind. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“