Wir haben heute was ziemlich seltsames mit unserem Kleinen erlebt (3,5 Monate).
Und zwar war ich zum ersten Mal bei der Rückbildingsgymnastik. War also 2 h weg, hatte abgepumpt für alle Fälle.
Mein Mann kommt super mit dem Kleinen klar, ist auch einmal die Woxge mit ihm bei der Babymassage gewesen, also alles kein Thema, er liebt seinen Quatsch-mach-Papa sehr.
Als ich wieder kam hat er auf seinem Arm geschlafen, er wollte vorher zwar die Milch nicht, war aber gut drauf und ruhig, also wohl keinen Hunger gehabt. Jetzt zum eigentlichen:
Durch unser Reden ist er wach geworden und hat mich mit ganz großen Augen angeguckt und langsam den Mund zum "Schüppchen" verzogen und sogar ein bisschen geweint. Mein Mann hat dann mit ihm gesprochen und als er ihn angeschaut hat, hat er wieder gelächelt und wenn ich mit ihm gesprochen habe wieder das gleiche wie vorher, bis ich ihn auf den Arm genommen und nachher gestillt habe. Das war dann wohl n überzeugendes Argument
Also an sich macht er so ein Gesicht und das weinen bei fremden Personen (zB KiA) oder wenn er Angst hat / überfordert ist. Jetzt frag ich mich, ob er das wirklich verknüpft und weint weil ich ihn allein gelassen habe? So Nach dem Motto Mama wie konntest du nir? Oder war es für ihn komisch weil er grade frisch aufgewacht war?
Das war echt schlimm für mich