noch wer einen fast-food-junky daheim?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Roxy89
alter SuT-Hase

noch wer einen fast-food-junky daheim?

Beitrag von Roxy89 »

hallo ihr Lieben...
...die Tage nervt es mich wieder mal tierisch, dass ich immer zweierlei kochen muss.
gut, das was meinem freund schmeckt, macht wenig aufwand, aber doppelt kochen ist teurer und zeit nimmt es ja trotzdem auch in anspruch und macht die küche wieder schmutzig, auch wenn es nix schweres ist.
bevor J. auf die Welt kam, haben wir unter der Woche nur abends zusammen gegessen. da hab ich meist was mitgebracht vom restaurant oder wir haben was einfaches gekocht....fix-päckchen halt....oder pizza in ofen oder sowas. ich war meist erst um 20 uhr daheim und bin um 6 uhr frühs aus dem haus.
jetzt wo J. da is tund ich zu hause bin, hab ich mich ans aufwendigere selber kochen gemacht und möchte auch gesund und abwechslungsreich kochen. schmeckt meinem freund gar nicht bzw. er mag es nicht mal probieren (seine eltern kochen ähnlich) es ist dann so, dass das essen für J. und mich mit viel frischen zutaten und bisschen aufwand zubereitet ist und mein freund kommt dann irgendwan und hat hunger und da hol ich dann die pizza aus dem tk-fach, oder mach schnell eine tk-paella oder brate bratwürste raus und dazu pommes oder baguette. sowas ess ich auch mal und j. auch, aber nur gelegentlich. als standard mag ichd as nicht (mehr) haben.

hat noch wer so einen fast-food-junky zu hause und wie macht ihr das dann?

bin halt oft enttäsucht, wenn ich mir voll mühe geb und er es eh nicht probiert....
....mach auch viele süßigkeiten selbst momentan und so sachen. aber alles nicht so sein ding.

wollt einfach mal meinen frust grad los werden ;-)

blöd dann halt auch, wenn man nix andres im haus halt an so sachen....das sind eigentl. immer so meine not-groschen, wenn wirklich kohldampf da ist und wenig zeit zum kcohen oder wenn ich länger nciht einkaufen ware...durch das doppelt machen geht die ration halt auch schneller leer und aufs geld muss u. will ich ja auch gucken.

aber zwingen kann ich ihn auch nicht meins zu essen.
hab nur oft ein schlechtes gewissen weil er gar nicht mitbekommt, was ich den tag über mache u. dann kriegt er auch nur so ein schnelles essen hin gestellt (wsa für ihn ok ist wie er sagt) aber ich hab dann trotzdem das gefühl meinem mann nichts gescheites zu essen zu machen -.-
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
anni1110
Miss SuTiversum

Re: noch wer einen fast-food-junky daheim?

Beitrag von anni1110 »

Also, ich würde nix extra kochen und auch nix extra einkaufen. :wink:
Mein Mann ist an zwei Tagen die Woche daheim (und ich arbeiten) und da geht er sich seine Pizza alleine kaufen. :lol: Aber er kocht sich auch manchmal was.

Sonst koche immer ich und das wird gern gegessen - gibt auch nix anderes. Punkt! :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Da mag ich voll bei Anni unterschreiben!
Er mag nicht was Du kochst? Pech!!

Also, ich mach hier schon Kompromisse und koche, was allen schmeckt - allerdings isst mein Mann gerne frisch. Aber es gibt durchaus auch schon mal das ein oder andere Gemüse, das nicht so sein Favorit ist. Entweder er lässt es weg, oder er überwindet sich :D Dafür koche ich dann auch mal etwas, dass ich nicht soooo gerne mag - aber ich weiß, dass Männer sich drüber freut.

Aber jeden Tag das doppelte Programm, da habe ich weder Zeit, Geld noch Lust zu!
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Vogel, friss oder stirb. Wenn er Schrott essen will, dann kennt er meine Meinung dazu und er weiß, dass sowas bei uns nicht ins Standardprogramm gehört.

Wenn er sich also tatsächlich nicht überwinden könnte, mein Gekochtes zu sich zu nehmen, dann müsste er sich seine Alternativen selbst besorgen und zubereiten. Ich würde ja wetten, dass nach 3 Wochen dein Essen plötzlich doch schmeckt ;-)
BildBild
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich sehe das wie meine Vorposterinnen. Ist ja auch von der Warte her blöd, wenn dein Kind mitbekommt, was der Papa da isst, könnte ja auch mir schmecken. Und das dann vielleicht noch jeden Tag? Ich würde ihn da auch nochmal auf seine Vorbildfunktion aufmerksam machen, denn das Essverhalten schauen die kleinen sich ja ab und das nicht nur bei Mama! Mein Freund isst auch eher deftig, fettig und TK - bitte dann kann er sich das aber auch selber machen! Gibt hier auch immer Diskussionen, warum ich ihm sein Fleisch nicht koche, etc. (Er kanns mittlerweile ganz gut selbst :wink: )
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Mein mann ist leider auch kein gourmet und weiß frisches, gesundes essen nicht genug zu schätzen aber er ißt selbstverständlich immer das gleiche wie der rest der familie. Das würde weder ihm noch mir einfallen da eine extrawurst zu machen. Ich würde an deiner stelle kein seperates essen für ihn zubereiten, selbst wenn es nur eine tk-pizza ist. Ich finde es immer wieder schade dass mein mann so wenig esskultur hat aber gebe die hoffnung nicht auf dass es sich noch ändert.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Kann das alles nur unterschreiben: Gegessen wird was auf den Tisch kommt. (Hihi, so ein super Spruch!)
Und wenn er das nicht will, dann ist er alt genug sich selbst was zu besorgen und zu machen.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Hä!? Der ist schon auch erwachsen, oder? Bedeutet für mich, er weiß - wie der Herd an geht und hat auch die Befugnis dazu. Dann soll er selber “kochen“.
Frechheit! Du stellst dich hin, kochst und schnibbelst und und und. Und er probiert nicht mal!? Das erwarte ich sogar von meinem vier jährigen (DEM mache ich aber sein Brot - wenn es nicht schmeckt, Gatte muss sich das in dem Fall auch selber schmieren).
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

anni1110 hat geschrieben:Also, ich würde nix extra kochen und auch nix extra einkaufen. :wink:
Mein Mann ist an zwei Tagen die Woche daheim (und ich arbeiten) und da geht er sich seine Pizza alleine kaufen. :lol: Aber er kocht sich auch manchmal was.

Sonst koche immer ich und das wird gern gegessen - gibt auch nix anderes. Punkt! :wink:
Achso, falls das jetzt so rüber kommt: Mein Mann isst wirklich kaum Fastfood, aber wenn es so wäre, würde ich nicht extra kochen.

Und am Wochenende habe ich Kartoffelauflauf gemacht mit Käsesoße und Käse überbacken.
Kommentar von Mann und Kind: "Und wo ist das Gemüse und Fleisch?" :roll: :lol: (ich hatte vergessen die Sachen einzukaufen :oops: )
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde ihn sein Zeug selbst einkaufen und warm machen lassen.
Mit deinen anderen Threads im Hinterkopf bin ich echt geschockt, wie da mit dir umgegangen wird :(
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“