...die Tage nervt es mich wieder mal tierisch, dass ich immer zweierlei kochen muss.
gut, das was meinem freund schmeckt, macht wenig aufwand, aber doppelt kochen ist teurer und zeit nimmt es ja trotzdem auch in anspruch und macht die küche wieder schmutzig, auch wenn es nix schweres ist.
bevor J. auf die Welt kam, haben wir unter der Woche nur abends zusammen gegessen. da hab ich meist was mitgebracht vom restaurant oder wir haben was einfaches gekocht....fix-päckchen halt....oder pizza in ofen oder sowas. ich war meist erst um 20 uhr daheim und bin um 6 uhr frühs aus dem haus.
jetzt wo J. da is tund ich zu hause bin, hab ich mich ans aufwendigere selber kochen gemacht und möchte auch gesund und abwechslungsreich kochen. schmeckt meinem freund gar nicht bzw. er mag es nicht mal probieren (seine eltern kochen ähnlich) es ist dann so, dass das essen für J. und mich mit viel frischen zutaten und bisschen aufwand zubereitet ist und mein freund kommt dann irgendwan und hat hunger und da hol ich dann die pizza aus dem tk-fach, oder mach schnell eine tk-paella oder brate bratwürste raus und dazu pommes oder baguette. sowas ess ich auch mal und j. auch, aber nur gelegentlich. als standard mag ichd as nicht (mehr) haben.
hat noch wer so einen fast-food-junky zu hause und wie macht ihr das dann?
bin halt oft enttäsucht, wenn ich mir voll mühe geb und er es eh nicht probiert....
....mach auch viele süßigkeiten selbst momentan und so sachen. aber alles nicht so sein ding.
wollt einfach mal meinen frust grad los werden
blöd dann halt auch, wenn man nix andres im haus halt an so sachen....das sind eigentl. immer so meine not-groschen, wenn wirklich kohldampf da ist und wenig zeit zum kcohen oder wenn ich länger nciht einkaufen ware...durch das doppelt machen geht die ration halt auch schneller leer und aufs geld muss u. will ich ja auch gucken.
aber zwingen kann ich ihn auch nicht meins zu essen.
hab nur oft ein schlechtes gewissen weil er gar nicht mitbekommt, was ich den tag über mache u. dann kriegt er auch nur so ein schnelles essen hin gestellt (wsa für ihn ok ist wie er sagt) aber ich hab dann trotzdem das gefühl meinem mann nichts gescheites zu essen zu machen -.-