Vor bald 4 Monaten sind wir nach HH gezogen. Unser Lütti soll dann im nächsten Sommer mit genau 3 Jahren in die Kita.
Ich habe mich recht bald an die Kita Suche gemacht. Das Kinderhaus in der Nachbarschaft hat mich ausgelacht "Plätze für 3jährige? Haben wir nicht. Die sind alle durch Krippenkinder belegt. Hier muss das Kind mit 12 Mon anfangen!"

Er kam noch nicht mal auf die Warteliste. Bei einer anderen Kita hab ich ihn auf die Warteliste setzen lassen. Da war jetzt Infoveranstaltung "Nächstes Jahr sieht es schlecht aus. Wir sind voll wegen der Krippenkinder und der Geschwisterkinder" Krippenkinder nehmen sie auch nur mit 12 Mon auf. Das lässt sich so fortführen... Ich werde hier echt noch bekloppt. Es gibt hier zwar einige Kitas, aber halt auch viele Kinder in der Gegend. Gefühlt ist jedes Kind spätestens mit 2 Jahren in der Kita. Vormittags sind hier gar keine Kinder zu sehen, das fängt erst ab 16 Uhr an.
Aber was mach ich jetzt nur? Ich möchte mein Kind auch nur ungern in eine Notfall-/Brennpunktkita geben. Und zu Hause lassen ist keine Alternative.