frau schneider hat geschrieben:
der didytai ist eine sehr gute alternative zum tt und einem tuch ja insofern ziemlich ähnlich, als dass man ihn stränchenweise festziehen muss.
Deswegen dachte ich auch, dass er sich besser anpassen lässt und das Gewicht vielleicht besser verteilt...
vielleicht wäre auch die emei etwas für euch.
Die hatte ich auch schon mal im Blick. Da gucke ich jetzt nochmal

.
oder du bleibst beim rucksack, der dir ja eh am bequemsten ist, das wäre am atta-mäßigsten
ein brockentaugliches vielleicht...?
Grundsätzlich will ich das auch. Habe auch schon 5 Tücher mit dem ich ihn binde

, auch für die verschiedenen Gewichtsklassen; wobei unsere Tochter mit knapp 8kg doch noch eher leicht ist -sehr praktisch, um sie lange bequem zu tragen

. Aber immer klappts mit dem Rucksack nicht - sie spätere Antwort auf die Frage von Sternschnuppe.
Sternschnuppe hat geschrieben:
Was hat dir denn am Mei Tai nicht gefallen?
Vor allem die Reaktion unserer Tochter - Gegenwehr... Das macht sie als Zappelkind manchmal beim Rucksack, aber extrem war es nur da. Und ich habe trotz mehrmaligen ausprobieren, auch unter Anweisung, es für mich nicht bequem hinbekommen. Fand das Kind immer zu weit von mir weg... Habe ihn vermutlich nie fest genug bekommen. (Binde Tücher immer sehr fest, um es angenehm zu finden.)
Sternschnuppe hat geschrieben:
Es gäbe noch den Frl. Hübsch, den du ausprobierne könntest, die Emei oder das Buzzidil (die passen auch lange, da bräuchtest du den zusätzlichen FB evtl. gar nicht). Der Frl. Hübsch Mei Tai hat allerdings eine andere Gewichtsverteilung wie die FBs, wenn die Schnallen am Paneel befestigt sind.
Ich kenne das, mit Schnallen am HG kann ich auch nicht lange tragen (zudem ich dann das Problem habe, dass der HG hochrutscht), sind sie am Paneel befestigt ist das was ganz anderes- natürlich gibts dann mehr Abstriche an der kindlichen Haltung.
Was klappt denn beim Rucksack manchmal nicht? Dann wäre die Alternative, noch ein Tuch einziehen zu lassen
Die genannten Tragen schaue ich noch mal an. Danke! Genau das Problem mit den hochrutschenden HG habe ich auch! Überlege aber dennoch was mit Trägern am Panel zu haben, damit es dann eben mal (für die wenigen Male) für mich bequem ist.
Da unsere Tochter meist ziemlich zappelt kann ich bisher nur daheim mit Sofa und Spiegel erfolgreich binden. Mein erster Versuch außerhalb ging letzte Woche beim Ikea (trotz Sofa, Spiegel und bindeerfahrener Freundin) ziemlich daneben, da war zuviel gezappel, der Beutel bald fast weg und für uns beide war es eher unbequem. Das lange Tragen im Sling war dann nicht so schulterfreundlich.