Schuhkauf unmoeglich...

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Schuhkauf unmoeglich...

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hat hier jemand Hilfe fuer mich?

Unser Kleiner ist jetzt 1,5. Das erste Paar Schuhe haben wir nur mit vielen Traenen bekommen, das lag aber an der Scheu vor der Verkaeuferin - und wohl daran, dass es die ersten Schuhe waren. Paar 2 und 3 gingen ganz gut, gemeckert hat er, aber kein Drama. Und jetzt geht es gar nicht :shock: .
Sobald er andere Schuhe am Fuss hat schreit er wie am Spiess, weint ohne Ende. Heute sass ein Junge daneben, 5 Jahre oder so "Der ist aber laut" :mrgreen: .
Paar 2 und 3 ziehen wir gerade abwechselnd an, Paar 3 wird zu klein. Nach den ersten Wutanfaellen hatte ich eigentlich den Plan die Schuhe einfach eine Nummer groesser zu kaufen - ich find sie nur nicht mehr :( . Ich hab schon Panik vor dem Tag, wenn Paar 2 auch nicht mehr richtig passt :? . Die wollte ich eigentlich nicht nochmal kaufen, falls ich sie ueberhaupt finde.
Wenn er nur ein Paar haette, koennte ich es nachvollziehen - aber ihm ist zu Hause voellig egal, ob wir die roten oder blauen anziehen? Eigentlich haette ich ganz gerne noch Sandalen gekauft, aber so klappt das nicht wirklich...
Habt ihr irgendwelche Tipps? Frueher oder spaeter braucht er ja defintiv neue Schuhe? Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe, waere die Schuhe zu kaufen, zu Hause anprobieren und dann die nicht passenden zurueck zubringen. Falls es zu Hause besser ist, das hab ich mangels neuen Schuhen noch probieren koennen.
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Schuhkauf unmoeglich...

Beitrag von Alanna »

wildmotzi hat geschrieben: Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe, waere die Schuhe zu kaufen, zu Hause anprobieren und dann die nicht passenden zurueck zubringen. Falls es zu Hause besser ist, das hab ich mangels neuen Schuhen noch probieren koennen.
Genau so würde ich es machen (und mache es auch oft...) ist am Stressärmsten für alle (und mit meiner Großen muss ich dann auch nicht diskutieren "ich will aber die rosa glitzer was auch immer Schuhe haben"...)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 8492

Ich fuerchte, das klappt auch nicht :-(. Wir haben heute Puschen abgeholt, die wir bestellt hatten, hier zu Hause waren es sicher 15 Minuten Geschrei mit den Dingern an den Fuessen... Ich hoffe, er akzeptiert die bald :-(.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

mag er Leder Puschen? Dann würde ich ihn einfach solange er nichts anderes mag in Lederpuschen laufen lassen.
klar wenn es mal regnet geht das nicht aber da müssen dann Gummistiefel genommen werden oder man kann nicht laufen. bzw wenn man die glatte seite nach aussen macht vom Leder, und es fettet geht es auchbei feuchtem wetter richtig gut
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mh, dann ist es eher das "neue" an den Füßen... Ich habe ein Plus 12 Messgerät (gibts bei R*e*n*o), damit messe ich die Füße der Kinder und die Schuhe, damit ist Onlineshopping viel einfacher. Alternativ mache ich eine Fußumrisszeichnung (mit etwas Zugabe vorne, nur ein paar Millimeter) und schicke sie zu Walber Schuhe, die fertigen dann die Schuhe in passender Größe. Und meist günstiger als im Geschäft und made in Germany... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Wir haben ein ähnliches Problem. Meine Tochter macht das Anprobieren im Laden zwar ganz gut mit (wenn es nicht zu viele Modelle sind und sie gute Laune hat), aber in dem Schuhladen in unserer Nähe gibt es immer nur sehr wenig Auswahl in ihrer Größe. Sie hat außerdem recht breite Füße, so, daß es schon vorkam, daß keines der für sie verfügbaren Modelle da gepasst hat.
Wir haben vor einigen Tagen auch mal bei Walber bestellt (wir haben auch den Fußumriss hingeschickt) und sind begeistert. Die Leute waren total nett und haben unsere Schuhe extra schnell angefertigt (wir haben gefragt, ob das möglich ist, da wir ab morgen im Urlaub sind). Die Schuhe passen gut und es sind endlich mal welche, die meiner Tochter richtig gut gefallen, weil wir da ja die Farben frei aussuchen konnten und endlich mal nicht das einzige Paar im Schuhladen nehmen mußten, was noch am besten gepasst hat. Ich habe mit dem Onlinekonfigurator einfach drei Farbkombinationen erstellt, von denen ich dachte, daß sie meiner Tochter gefallen und sie dann eine davon auswählen lassen.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Lösche Benutzer 8492

Ein Paar habe ich gestern abend noch bei einem Onlineshop im Sale entdeckt, ich hab das Doppelte bezahlt... Allerdings hell, ich hoffe, er traegt die trotzdem.
Die neuen Puschen fuehren immer noch zu ewigem Geschrei, so zieh ich ihm keine verschiedenen Schuhe an, da werd ich ja wahnsinnig.

Aber er braucht Sandalen...
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Ich hab die Schuhe gekauft und erstmal ein paar Tage hingestellt ohne sie ihm anzubieten. Die lagen im offenen Karton. Er könnte sich an sie "gewöhnen" und irgendwann nach einiger Zeit konnte ich sie ihm anziehen.
Wir hatten übrigens noch die Schwierigkeitsstufe, dass er sich niemals nicht die Füße vermessen ließ.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

wildmotzi hat geschrieben: Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe, waere die Schuhe zu kaufen, zu Hause anprobieren und dann die nicht passenden zurueck zubringen. Falls es zu Hause besser ist, das hab ich mangels neuen Schuhen noch probieren koennen.

Genau so habe ich es gemacht. Übrigens mag unser Großer heute noch keine neuen Schuhe, aber inzwischen kostet es mich nur noch Überredungskünste. Er weint inzwischen nicht mehr, ist aber sehr kritisch und wehrt sich. Aber wenn er sie dann erst mal anhatte, dann gehts. Als er kleiner war, war es ähnlich wie bei euch, aber nicht nur mit Schuhen, sondern vor allem auch mit Mützen und Jacken. Alles neue war Bääääääääääääääääääääää!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mein mäusel ist genauso. aber nicht nur mit schuhen, sondern mit JEGLICHEM kleidungsstück. neues wird kategorisch abgelehnt und bekämpft.

als lösung kaufe ich quasi nur noch online. dann zeige ich ihr das kleidungsstück, erkläre ihr, was es ist, lasse sie anfassen, prüfen, drehen, wenden....
und dann frage ich sie, ob wir es mal anziehen möchten.

frage nicht beim fahrradhelm. den habe ich einen tag lang immer selber aufgesetzt, und ihr erklärt, dass das ein ganz tolles mützchen zum fahrradfahren ist. und dabei sehr vergnügt gekuckt. danach durfte ich ihr den helm mal ein paar sekunden aufsetzen. erst nach zwei tagen hat sie ihn beim radfahren akzeptiert, und es dauerte noch ein paar tage, bis sie mit helm auf dem kopf einfach so mal stille gehalten hat, so dass ich ihn richtig komplett einstellen konnte.

ihr im laden einfach mal so ein kleidungsstück anziehen wollen habe ich bis auf weiteres aufgegeben.

für sandalen: tevas gibt es z.b. auch online. da die vorn offen sind, passen sie sehr flexibel. UND sie können beliebig nass werden. *großertevafanbin*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“