Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

redpanthress
alter SuT-Hase

Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

ich brauche dringend ein paar Frühstücksinspirationen für meine 1jährige Tochter. Irgendwie scheint sie momentan all das, was sie sonst gegessen hat, zu verschmähen.
Sie mag/mochte: Sojajoghurt / Haferflocken / Avocado / Obstmus / (Brot mit Aufstrich) [das letzte in Klammern, weil es grad so gar nicht geht] / Veg. Aufschnitt (wie der Bruder am Liebsten pur)
Breiiges rührt sie gar nicht an. Müsli (Feines Müsli oder Kinderfrüchtemüsli v. Alnatura) ebenfalls nicht.

Überlegt hab ich mir schon: Brotwechsel und veganen Porridge, aber ansonsten bin ich ideenlos.

Was frühstücken Eure 1jährigen so?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind

Beitrag von Mondenkind »

Meine Tochter isst zur Zeit Brot mit Zwiebelschmalz in kleine Stücke geschnitten und Obststücke.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ashika
gehört zum Inventar

AW: Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind

Beitrag von Ashika »

Spontan fällt mir käse ein (weiß aber natürlich nicht ob du das geben willst). Lese ich das richtig raus dass du die Kinder vegetarisch ernährst? Dann spar ich mir den tipp mit der leberwurst nämlich ;-)
Ansonsten hab ich sohnemann das Brot immer gern mit einem auto-Ausstecherle (war zu dem Zeitpunkt das interessanteste für ihn) ausgestochen, das hat den Appetit angeregt.

★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Hier gibt es morgens 2 Scheiben Vk-Brot wahlweise mit Gemüseaufstrich, Käse oder auch schon mal (mittlerweile öfter) ein Fruchtaufstrich, dazu gibt es Obst, Obstmus oder Joghurt.
F(7/2011) & G(8/2013)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir frühstücken hier meistens Naturjoghurt mit "Einlage". Das können Haferflocken/Müsli, Erdbeeren, Heidelbeeren, sonst. Obststückchen oder Trockenobst sein, alles mal mit oder ohne Marmeladenklecks.
Ab und an auch mal ein Nutella oder Marmeladebrot, Müsli (mit Milch), nur Obst oder auch mal nix... wir sind alle nicht die großen Frühstücker.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

wie siehts denn mal zb aus mit zwieback oder fillinchen? ansonsten auch immer obststückchen (apfel, melone, banane usw) oder auch ein bisschen gemüse (gurke, möhre).
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hier gibts bisher immer nur Brot mit Frischkäse oder Butter. Mal Vollkornsemmel, Joghurt mag er noch nich so gern. Häng mich hier mal mit dran. Meine Tochter hat immer ein Joghurt mit Haferflocken,Trauben,Banane,Apfelstücken gegessen. Glaub aber da war sie bereits älter.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

weetabix sind bei uns das einzige, das sich durchsetzen konnte. aber nur mit sojamilch, kokosraspel und geriebener mandel dazu
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Potsdame hat geschrieben:weetabix sind bei uns das einzige, das sich durchsetzen konnte. aber nur mit sojamilch, kokosraspel und geriebener mandel dazu
Was bitte sind weetabix??? :oops:
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Frühstück gibt es in Etappen:
1. direkt nach dem Aufstehen, Obstbrei
2. Banane aus Papas Müsli Schüssel, aber nur von dort
3. Teile meines Brotes, mal mit Wurst, selbstgemachter Marmelade oder Butter pur
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“