Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Huhu,
ich brauche dringend ein paar Frühstücksinspirationen für meine 1jährige Tochter. Irgendwie scheint sie momentan all das, was sie sonst gegessen hat, zu verschmähen.
Sie mag/mochte: Sojajoghurt / Haferflocken / Avocado / Obstmus / (Brot mit Aufstrich) [das letzte in Klammern, weil es grad so gar nicht geht] / Veg. Aufschnitt (wie der Bruder am Liebsten pur)
Breiiges rührt sie gar nicht an. Müsli (Feines Müsli oder Kinderfrüchtemüsli v. Alnatura) ebenfalls nicht.
Überlegt hab ich mir schon: Brotwechsel und veganen Porridge, aber ansonsten bin ich ideenlos.
Was frühstücken Eure 1jährigen so?
LG,
Désirée
ich brauche dringend ein paar Frühstücksinspirationen für meine 1jährige Tochter. Irgendwie scheint sie momentan all das, was sie sonst gegessen hat, zu verschmähen.
Sie mag/mochte: Sojajoghurt / Haferflocken / Avocado / Obstmus / (Brot mit Aufstrich) [das letzte in Klammern, weil es grad so gar nicht geht] / Veg. Aufschnitt (wie der Bruder am Liebsten pur)
Breiiges rührt sie gar nicht an. Müsli (Feines Müsli oder Kinderfrüchtemüsli v. Alnatura) ebenfalls nicht.
Überlegt hab ich mir schon: Brotwechsel und veganen Porridge, aber ansonsten bin ich ideenlos.
Was frühstücken Eure 1jährigen so?
LG,
Désirée
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Meine Tochter isst zur Zeit Brot mit Zwiebelschmalz in kleine Stücke geschnitten und Obststücke.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Ashika
- gehört zum Inventar
AW: Frühstücksideen für 1jähriges Kleinkind
Spontan fällt mir käse ein (weiß aber natürlich nicht ob du das geben willst). Lese ich das richtig raus dass du die Kinder vegetarisch ernährst? Dann spar ich mir den tipp mit der leberwurst nämlich 
Ansonsten hab ich sohnemann das Brot immer gern mit einem auto-Ausstecherle (war zu dem Zeitpunkt das interessanteste für ihn) ausgestochen, das hat den Appetit angeregt.
★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
Ansonsten hab ich sohnemann das Brot immer gern mit einem auto-Ausstecherle (war zu dem Zeitpunkt das interessanteste für ihn) ausgestochen, das hat den Appetit angeregt.
★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibt es morgens 2 Scheiben Vk-Brot wahlweise mit Gemüseaufstrich, Käse oder auch schon mal (mittlerweile öfter) ein Fruchtaufstrich, dazu gibt es Obst, Obstmus oder Joghurt.
F(7/2011) & G(8/2013)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wir frühstücken hier meistens Naturjoghurt mit "Einlage". Das können Haferflocken/Müsli, Erdbeeren, Heidelbeeren, sonst. Obststückchen oder Trockenobst sein, alles mal mit oder ohne Marmeladenklecks.
Ab und an auch mal ein Nutella oder Marmeladebrot, Müsli (mit Milch), nur Obst oder auch mal nix... wir sind alle nicht die großen Frühstücker.
Ab und an auch mal ein Nutella oder Marmeladebrot, Müsli (mit Milch), nur Obst oder auch mal nix... wir sind alle nicht die großen Frühstücker.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
wie siehts denn mal zb aus mit zwieback oder fillinchen? ansonsten auch immer obststückchen (apfel, melone, banane usw) oder auch ein bisschen gemüse (gurke, möhre).
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert!

- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Hier gibts bisher immer nur Brot mit Frischkäse oder Butter. Mal Vollkornsemmel, Joghurt mag er noch nich so gern. Häng mich hier mal mit dran. Meine Tochter hat immer ein Joghurt mit Haferflocken,Trauben,Banane,Apfelstücken gegessen. Glaub aber da war sie bereits älter.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
weetabix sind bei uns das einzige, das sich durchsetzen konnte. aber nur mit sojamilch, kokosraspel und geriebener mandel dazu
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- positron
- hat viel zu erzählen
Was bitte sind weetabix???Potsdame hat geschrieben:weetabix sind bei uns das einzige, das sich durchsetzen konnte. aber nur mit sojamilch, kokosraspel und geriebener mandel dazu
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
- avoila
- alter SuT-Hase
Frühstück gibt es in Etappen:
1. direkt nach dem Aufstehen, Obstbrei
2. Banane aus Papas Müsli Schüssel, aber nur von dort
3. Teile meines Brotes, mal mit Wurst, selbstgemachter Marmelade oder Butter pur
1. direkt nach dem Aufstehen, Obstbrei
2. Banane aus Papas Müsli Schüssel, aber nur von dort
3. Teile meines Brotes, mal mit Wurst, selbstgemachter Marmelade oder Butter pur
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)