Tragen am Meer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tofino08
gehört zum Inventar

Tragen am Meer

Beitrag von tofino08 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen an Euch. :wink:

Wir fahren bald nach Dänemark in den Urlaub. Mein Tragling wird dann 10 Wochen alt sein. Nun kommt es in Dänemark ja öfter mal vor, dass es so um die 15 Grad sind und es dazu leicht regnet und windet, was uns aber nicht davon abhält trotzdem an den Strand zu gehen. Nun hatte ich mir für diese Wetterverhältnisse die Mamalila Allwetterjacke bestellt, da Regenschirm ja bei den dänischen Winden nicht in Frage kommt. Ich finde die Jacke total schön und war anfänglich total begeistert als ich sie ohne Tragling angezogen habe. Dann die Enttäuschung über das viel zu tiefe Kopfloch als ich sie mit meinem Sohn probierte.
Ich weiß, Ihr habt das hier schon diskutiert, ich wollte nur mal wissen, passt die Jacke denn überhaupt irgendwann mal, wenn man vorne trägt oder ist sie nur fürs Rückentragen konzipiert? Und wenn ja, ab welchem Alter passt sie für vorn?

Meine 2. Frage wäre, gibt es denn eine andere Tragejacke, die für so kleine Mäuse auch schon geeignet ist?

Und meine 3. Frage, wie macht Ihr das denn so, wenn Ihr bei solchem Wetter am Meer spazieren geht?

Hatte mir auch das Mamalila Regencover bestellt, nur stört mich dabei halt, dass ich meinen Sohnemann dann entweder auf der Jacke tragen muss oder wenn ich meine Jacke offen lasse, dass es dann reinwindet und ich dann im Regen stehe. Irgendwie ist das alles nicht optimal. :|

Vielen Dank für Eure Ideen.

Liebe Grüße

tofino
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Elli567
Profi-SuTler

Re: Tragen am Meer

Beitrag von Elli567 »

Ich trage meine Umstandsfleecejacke von bonprix. Die kann ich über meinem Kleinen (9W) komplett schließen. Der Kopf schaut natürlich noch raus :mrgreen: , Stulpen an und für mich ein Tuch um den Hals - perfekt.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ich hatte in DK den Lütten im Fleeceanzug und ich einfach eine normale Jacke in einer Nummer größer als sonst, die geht dann ziemlich weit zu und oben halt Schal oder Loop und jut... ;-) Im strömenden Regen geht man dann ja doch nicht raus, oder?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Hast Du mal versucht erst das Cover um das getragene Kind zu machen und dann die Jacke drüber und halt nicht ganz zu zumachen, nur so, dass es nicht mehr reinzieht. Auch mal mit Deiner normalen Jacke probieren. Es reicht eigentlich den Reißverschluss über den Beinen des Kindes was zuzukriegen, wenn es unterm Cover ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich habe die Allwetterjacke von Mamalila und sie hat uns in unserem Urlaub auf Sylt sehr gute Dienste geleistet. :wink:
Meine Mutter hat meinen Sohn ein mal vorne getragen und hatte die Jacke an und ich konnte kein Problem feststellen.
Wie trägst du dein Kind denn? Wenn du das Känguru bindest, so kannst du ja die Höhe des Kindes variieren und wenn du einen MeiTai verwendest, so bindest du den Hüftgurt auf die entsprechende Höhe, dann sollte es doch kein Problem sein.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Tragen am Meer

Beitrag von Katnika »

Du müsst den Kopf ja nicht durchs Kopfloxh stecken. Lass das Kopfloch zu und lass die Jacke ein Stückweit oben auf. Dann ist dein Kleiner auch besser vorm Wind geschützt. Wenns dir zu kalt am Hals ist hilft ein Bufftuch oder ein Schal oder so.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe eine Fleecejacke von Feel-good-baby, habe damit sowie vorne als auch hinten getragen (habe für hinten tragen einen extra Reisverschluss einnähen lassen, ist so leichter anzuziehen). Ich fand sie gut, weil man auch den Kopf des Babys nicht durchstecken muss, sondern man schließt den Kragen nachträglich mit Knöpfen. Und warm ist sie auch :)
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Ich habe auch die Mamalila Softshelljacke für zwei. Als mein Töchterchen noch ganz klein war und ihren Kopf noch nicht selbst halten konnte habe ich den Trageeinsatz oben umgeschlagen und ihren Kopf nicht durch die Öffnung geführt, so konnte ich ihren Kopf dann auch mit der Tuchbahn stützen.
Wir waren vor kurzem am Meer und unsere Kleine hat sich sehr vom Wind stören lassen, sodass es für uns eigentlich nur möglich war an den Strand zu gehen, wenn sie im Tuch schlief und das Tuch über ihren Kopf gezogen war.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Genauso mache ich es auch. Gerade wenn es sehr windig ist, stecke ich seinen Kopf nicht immer durch das Kopfloch, auch jetzt mit fast 8 Monaten nicht.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir waren mit unserem ersten Sohn damals im an der Nordsee, als er auch noch recht jung war (3 Monate) - ich trug eine etwas größere Regenjacke (ich hatte da keine Tragejacke), Kind war im Tuch darunter und hatte teilweise einen Südwester auf - er war immer warm und trocken. Und das Wetter war da - leider - ziemlich schlecht. Es war nass und sehr windig.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“