ich muss mal meinen Frust los werden, weil mich das echt aufregt. Da kauft man sich teure Stoffwindeln, wäscht sie nur mit Öko-Flüssigwaschmittel, laut Hersteller für 60 Grad geeignet, gibt sie nie in den Trockner und dann hält keine einzige Windel zwei Jahre. Ich hab die Windeln regelmäßig in Gebrauch und wasche ca. alle 2 Tage.
Mein Bilanz:
Tots Bots All in One Easy Fit(die bunten): nach 1,5 Jahren Beinbündchengummi kaputt
HuDa Velour: nach einem 3/4 Jahr ungefähr Klett verschlissen
Bendel Nachtwindel: Kletts nach wenigen Wochen verschlissen (und ja ich schließe alle Kletts vor dem Waschen!)
Swaddlebee Econappy nach halben bzw. nem Jahr: Laufmaschen an den Druckknöpfen, gut das soll die Dichtigkeit nicht beeinträchtigen, aber schön ists nicht
Bumgenius All in One (Ökovariante): Druckis reißen seitlich aus dem Stoff - bei der ersten nach wenigen Monaten, bei der zweiten jetzt nach ca. 1,5 Jahren.
Die einzige, die noch nicht kaputt ist, aber nicht so gut vertragen wird, weil aus Mikrofaser: die Pop In
Naja und die Imse Vimse Einlegewindel, aber an der kann ja auch fast nix kaputt gehen
Gut, jetzt könnte ich natürlich reklamieren, aber ehrlich, wenn ich jede Windel reklamieren muss, weil keine auch nur 2 Jahre regelmäßigen Gebrauch durchhält, dann vergeht mir die Lust! Ich meine, ich kaufe mir die Windeln doch, damit ich sie für wenigstens 2 Kinder nutzen kann, sonst amortisiert sich der Preis ja gar nicht! Geht es nur mir so? Mach ich was falsch? Oder passiert euch das genauso?
Gibts Windeln, die das echt aushalten und ich hab nur die falschen Sorten???
Wie krieg ich die Beingummis bei der TotsBots wieder fit, ohne die Dichtigkeit zu beeinträchtigen? Oder hilft nur reklamieren?
Fragen über Fragen....