Ich danke Euch!
Die Minimax- und Lesemaus-Reihen kenne ich, wobei mich da die Minimax-Büchlein mehr ansprechen. Das mit den Kapiteln ist auch nicht so wörtlich zu nehmen.
Toll wäre sowas wie mehrere Minimax-Bücher in einem Band. Oder auch Peterchens Mondfahrt, Alice im Wunderland, Michel-Geschichten z.B. nur eben nicht in solchen Riesenformaten, aber trotzdem ausreichend bebildert und nicht so kurz - so daß man es prima mit auf Reisen nehmen kann. Ach, es gibt ja soviel kleine Büchlein, die sich toll zusammenstellen ließen... Ich weiß, damit läßt sich nicht so viel Geld machen, aber sowas wäre sooo super für unterwegs und würde zudem eine Menge Platz im Bücherregal sparen. Sowas will ich!!!
WIr haben hier z.B. noch ein altes Taschenbuch aus den Kindertagen meines Freundes. Das beinhaltet alle 3 Geschichten vom Glücklichen Löwen. (Seitenzahlen stehen keine drinnen, aber es sind schätzungsweise um die 100 Seiten) Die Zeichnungen sind zwar nur schwarz-weiß, aber es ist ganz hübsch und unser Sohn mag es.