dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht

Moderator: Marla84

sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo liebe Berliner,

da ja doch einige verteilt über die ganze Stadt hier sind, bräuchte ich mal dringend eure Hilfe.

Ich suche für ein großes tapferes Mädchen ein Kopftuch oder einen dünnen Baumwollschal. KU ca. 55 cm. Muster: rot mit weissen Punkten oder kariert (rot-weiss) oder andere schöne Muster. (vorrangig aber auf jeden Fall die Punkte)

Die Tücher sollten den Kopf möglichst ganz bedecken. Das Mädchen wird demnächst durch mehrere Chemobehandlungen ihre Haare verlieren und wünscht sich ein schönes Tuch.

Wo in Berlin kann ich so ein Tuch bekommen? Habt ihr Tipps für mich? Dawanda habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber ich hadere wegen der Wartezeit - am liebsten würde ich das Tuch so bald wie möglich kaufen wollen.

Bitte helft mir mal! Vielen Dank im Voraus!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht

Beitrag von minamarie »

flohmarkt boxhagener platz hat immer nen stand mit schönen schals aber eher edle als flippige muster...hätt ein großes viereckstuch das ich als kopftuch nutzte- sehr dünn und lila mit kitschblumen. ansonsten vllt türkische läden nach schönen fertiggebunden kopftüchern durchsuchen? auch bei h&m und co findet man überall dünne maxischals die sich dafür eignen
Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

bist du selber etwas begabt mit nadel und faden? dann kannst du ja aus dem wunschstoff selber eins nähen? oder du fragst huier in der kk nach ob eine liebe sutlerin dir eins macht :D
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

zeig doch mal bitte in welchem stil du etwas suchst :)
Bild
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

und schau mal was ich grad bei ja ko o gefunden hab
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode ... ail.0.html
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
sweet-cherry-13

minamarie hat geschrieben:flohmarkt boxhagener platz hat immer nen stand mit schönen schals aber eher edle als flippige muster...hätt ein großes viereckstuch das ich als kopftuch nutzte- sehr dünn und lila mit kitschblumen. ansonsten vllt türkische läden nach schönen fertiggebunden kopftüchern durchsuchen? auch bei h&m und co findet man überall dünne maxischals die sich dafür eignen
Danke dir für den Tipp! Hier am Kottbusser Damm gibts ja auch mehrere türkische Läden. Ich wollte mir aber die Rennerei ersparen, da unsere Zeit momentan auch sehr knapp bemessen ist. :oops:

Am liebsten wäre mir natürlich: Da in der x-Straße gibt es dort Shop X, geh da rein und kaufe rotes Tuch mit Punkten. :mrgreen: (so eine Art eierlegende Wollmichsau)
sweet-cherry-13

chaosmami hat geschrieben:bist du selber etwas begabt mit nadel und faden? dann kannst du ja aus dem wunschstoff selber eins nähen? oder du fragst huier in der kk nach ob eine liebe sutlerin dir eins macht :D
Leider komplett unbegabt (schade eigentlich!!) Danke für den Tipp mit der KK - geh nachher gleich mal stöbern.
sweet-cherry-13

minamarie hat geschrieben:zeig doch mal bitte in welchem stil du etwas suchst :)
Ich schau heute abend mal, ob ich Beispiele finde. Sehr beliebt ist auf jeden Fall knallroter Stoff mit weissen Punkten oder weisser Stoff mit rot-kariert. Ansonsten Feen, Prinzessinen oder Piraten...
sweet-cherry-13

ewva hat geschrieben:stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
Im Stoffladen (naja, eher Schneiderei) war ich gestern, in der Karl-Kunger Str. - ist nächste Woche fertig. Sag mal, welche Größe müsste denn das Tuch mindestens haben und gibts da eine spezielle Bindeweise? Wäre dir sehr dankbar für Tipps.

LG
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“