dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht
Moderator: Marla84
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Berliner,
da ja doch einige verteilt über die ganze Stadt hier sind, bräuchte ich mal dringend eure Hilfe.
Ich suche für ein großes tapferes Mädchen ein Kopftuch oder einen dünnen Baumwollschal. KU ca. 55 cm. Muster: rot mit weissen Punkten oder kariert (rot-weiss) oder andere schöne Muster. (vorrangig aber auf jeden Fall die Punkte)
Die Tücher sollten den Kopf möglichst ganz bedecken. Das Mädchen wird demnächst durch mehrere Chemobehandlungen ihre Haare verlieren und wünscht sich ein schönes Tuch.
Wo in Berlin kann ich so ein Tuch bekommen? Habt ihr Tipps für mich? Dawanda habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber ich hadere wegen der Wartezeit - am liebsten würde ich das Tuch so bald wie möglich kaufen wollen.
Bitte helft mir mal! Vielen Dank im Voraus!
da ja doch einige verteilt über die ganze Stadt hier sind, bräuchte ich mal dringend eure Hilfe.
Ich suche für ein großes tapferes Mädchen ein Kopftuch oder einen dünnen Baumwollschal. KU ca. 55 cm. Muster: rot mit weissen Punkten oder kariert (rot-weiss) oder andere schöne Muster. (vorrangig aber auf jeden Fall die Punkte)
Die Tücher sollten den Kopf möglichst ganz bedecken. Das Mädchen wird demnächst durch mehrere Chemobehandlungen ihre Haare verlieren und wünscht sich ein schönes Tuch.
Wo in Berlin kann ich so ein Tuch bekommen? Habt ihr Tipps für mich? Dawanda habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber ich hadere wegen der Wartezeit - am liebsten würde ich das Tuch so bald wie möglich kaufen wollen.
Bitte helft mir mal! Vielen Dank im Voraus!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht
flohmarkt boxhagener platz hat immer nen stand mit schönen schals aber eher edle als flippige muster...hätt ein großes viereckstuch das ich als kopftuch nutzte- sehr dünn und lila mit kitschblumen. ansonsten vllt türkische läden nach schönen fertiggebunden kopftüchern durchsuchen? auch bei h&m und co findet man überall dünne maxischals die sich dafür eignen
- chaosmami
- SuT-Sponsor
bist du selber etwas begabt mit nadel und faden? dann kannst du ja aus dem wunschstoff selber eins nähen? oder du fragst huier in der kk nach ob eine liebe sutlerin dir eins macht 
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
-
ewva
- gehört zum Inventar
stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
- chaosmami
- SuT-Sponsor
und schau mal was ich grad bei ja ko o gefunden hab
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode ... ail.0.html
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode ... ail.0.html
-
sweet-cherry-13
Danke dir für den Tipp! Hier am Kottbusser Damm gibts ja auch mehrere türkische Läden. Ich wollte mir aber die Rennerei ersparen, da unsere Zeit momentan auch sehr knapp bemessen ist.minamarie hat geschrieben:flohmarkt boxhagener platz hat immer nen stand mit schönen schals aber eher edle als flippige muster...hätt ein großes viereckstuch das ich als kopftuch nutzte- sehr dünn und lila mit kitschblumen. ansonsten vllt türkische läden nach schönen fertiggebunden kopftüchern durchsuchen? auch bei h&m und co findet man überall dünne maxischals die sich dafür eignen
Am liebsten wäre mir natürlich: Da in der x-Straße gibt es dort Shop X, geh da rein und kaufe rotes Tuch mit Punkten.
-
sweet-cherry-13
Leider komplett unbegabt (schade eigentlich!!) Danke für den Tipp mit der KK - geh nachher gleich mal stöbern.chaosmami hat geschrieben:bist du selber etwas begabt mit nadel und faden? dann kannst du ja aus dem wunschstoff selber eins nähen? oder du fragst huier in der kk nach ob eine liebe sutlerin dir eins macht
-
sweet-cherry-13
Ich schau heute abend mal, ob ich Beispiele finde. Sehr beliebt ist auf jeden Fall knallroter Stoff mit weissen Punkten oder weisser Stoff mit rot-kariert. Ansonsten Feen, Prinzessinen oder Piraten...minamarie hat geschrieben:zeig doch mal bitte in welchem stil du etwas suchst
-
sweet-cherry-13
Im Stoffladen (naja, eher Schneiderei) war ich gestern, in der Karl-Kunger Str. - ist nächste Woche fertig. Sag mal, welche Größe müsste denn das Tuch mindestens haben und gibts da eine spezielle Bindeweise? Wäre dir sehr dankbar für Tipps.ewva hat geschrieben:stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
LG