Nun habe ich endlich mein ersehntes Jack hier. Ich hatte es ersteigert und wollte daraus ein kurzes Tuch und einen Sling nähen. Nur leider ist es nicht Größe acht sondern Größe sieben. Es ist genau 5,55m lang. Leider ist mein bisheriger Sling (inklusive umgeklapptem Teil) genau zwei Meter lang und mein kurzes Känguruh-Tuch 3,90m. Bis vor kurzem war mein kurzes Tuch immer zu lang. Aber nun ist meine Motte gewachsen und ich stille gelegentlich im Tuch. Außerdem binde ich sie manchmal in den Rucksack. Und nun ist das Tuch mit seinen 3,90m genau richtig. Wenn es kürzer ist, kann ich definitiv nicht mehr im Tuch stillen. Das wäre auch blöd. Beim Sling kann ich auch nicht wirklich mehr als zehn Zentimeter entbehren.
Was mache ich denn nun mit meinem wunderschönen Jack? Ich möchte so gerne ein Känguruh damit binden. Aber 1,65m Verschnitt finde ich auch irgendwie traurig. Aber 5,55m ist fürs Känguruh nunmal viel zu lang. Und selbst für die DH oder Den Wickelkreuzrucksack brauche ich die Länge nicht. Und eigentlich wollte ich ja auch gerne noch so einen schönen neuen Sling haben. Turbomarys Bilder haben mich so angesprochen.
Habt Ihr irgendwelche tollen Ideen? Oder vielleicht einfach ein wenig Trost?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11