Wie kann ich die Federwiege möglichst lange nutzen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Masu
hat viel zu erzählen

Wie kann ich die Federwiege möglichst lange nutzen?

Beitrag von Masu »

Hallo zusammen,

wir haben eine Federwiege mit Netz, in der wir die Tragetasche vom Kinderwagen eingehängt haben, im Wohnzimmer hängen. Das war mit den Tragetüchern und der Emeitrage eine der besten Investitionen - unsere Maus liebt diesen Platz. Wenn ich sie für ihren halbstündigen Power Nap dort reinlege wird gejuchzt, gestrahlt und gestrampelt was das Zeug hält. Dann kommt sie zur Ruhe und schläft ein - super, Mama kann duschen gehen :D
Auch wenn ich es mal nicht schaffe mit Tragehilfe rauszugehen, ist das der einzige Ort außer auf meinem Arm oder an der Brust - an dem sie schläft.
Mein Problem ist, dass die Tragetasche ganz bald zu klein sein wird - und wir würden die Wiege so gerne noch etwas nutzen - sie hält ja bis 20 kg. Ich bin schon fleißig am recherchieren, was wir als nächstes dort einhängen werden.
Die jetzige Tasche hat Liegefläche von 72cm - ich suche nach einer Tasche oder Wanne mit einer Liegefläche ab 80/85cm. Ich habe gerade rausgefunden, dass dänische Hersteller Basson und Trille Kinderwagenwannen mit einer Liegefläche von 97cm haben - eigentlich perfekt. Doch leider auch kostspielig. Zwischen 225-325 Euro :x
Wenn ich gar nichts anderes finde, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen - von 97cm Liegefläche hat man ja auch lange was.
Hat jemand eine Idee bzw. andere Alternative ... auch evt. einen Korb mit großer Liegefläche oder einen anderen Hersteller von langen Tragetaschen bzw. Wannen, die man auch gebraucht kaufen kann? Nach Körben habe ich schon gesucht, aber auch hier keine richtig langen gefunden.
Was meint Ihr, wie lange kann man eine Liegefläche von 97cm nutzen - bis ca. 1 Jahr? Meine Maus ist jetzt 68cm lang.

Freue mich über Tips!
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Wie kann ich die Federwiege möglichst lange nutzen?

Beitrag von Minikäfer »

Gerade nur die Wannen habe ich von dänischen Kinderwagen in den letzten Tagen häufiger bei Kleinanzeigen gesehen. Ich hab gerade auf die Schnelle gesucht, aber nur einen gefunden. Ich denke, wenn man da ein bisschen sucht, wird man unter Umständen günstiger fündig....
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Kauf doch eine Hängematte, die du an die Feder hängst. Zum Beispiel die Yayita von La Siesta. Da hat unsere Tochter bis eineinhalb drin geschlafen und ist deutlich billiger als eine Trille Wanne. Oder die Große Nonomo, wie heißt die noch gleich, xxl?!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ich hätte bei so einer großen Wanne ja Bedenken dass es such gar nicht lohnt, weil das Kindelein vorher das aussteigen gelernt hat?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Huhu, habt ihr eine Lösung gefunden? Ich versuche mich auch grade darin die Federwiege zu nutzen. Im Notfall hänge ich den Maxi Cosi einfach an die Feder, in dem schläft Schnuff auch. Sie sitzt aber auch schon seit einer Weile frei, dennoch bin ich nicht glücklich damit.
Ich habe probiert ein TT als Hängematte dran zu knoten aber habs nicht gemütlich hin bekommen. Sie schaukelt gerne darin aber schlafen funktioniert nicht.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir hatten länger einen Plastik-Wäschekorb in dem Netz, etwas gepolstert natürlich.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“