es hat mich schon immer interessiert wie das andere wohl handhaben?
Der kleine Prinz trägt überwiegend Wolle oder Wolle-Seide-Kleidung. Diese möchte ich eigentlich nicht nach einmal anziehen waschen und auch nicht ständig intesiv wg. Flecken behandeln. Aber andererseits ist es "nur" Kleidung, die schließlich dazu da ist, benutzt zu werden.
Der kleine Prinz trägt zum Essen ein Ärmellätzchen und ein zweites sehr langes Lätzchen darüber, das ein wenig seine Knie bedeckt. Trotzdem sind die Klamotten nach dem Essen oft "eingesaut" z.B. wenn er mit seinem Händen seitlich an seine Hose fasst etc.
Manchmal ziehe ich zum Essen eine BW-Hose drüber, manchmal nehme ich die Flecken halt in Kauf und probiere die Flecken nach direkt nach Essen sanft mit einem feuchten Waschlappen abzuwischen. Und wenn es Sachen gibt, die vermutlich ganz heftige Flecken machen (rote Beete, Heidelbeeren) dann füttere ich ihn auch mal.
Die Lederpuschen ziehe ich zum Essen meist ganz aus, weil der kleine Prinz es liebt seinem Becher auszuleeren und der Stuhl meist unter Wasser steht... Somit wären die Lederpuschen sonst wohl nur am Trocknen und nie an seinen Füßen
Erzählt doch mal, wie das bei euch ist.