Mein Großer isst auch GAR NICHTS! Seit etwa einem dreiviertel Jahr hat er nichts Gekochtes mehr gegessen (wobei ich das nicht so schlimm finde, denn die Qualität der Nahrung hängt ja nicht von der Temperatur ab).
Er bekommt morgens in den KiGa ein Brot bzw. ein halbes Brötchen mit und einen Joghurt oder Käsewürfel, Obst wird im KiGa angeboten, da nimmt er aber selten bis nie etwas.
Joar, das halbe Brötchen reicht ihm dann bis nachmittags, da isst er dann wenns hoch kommt mal ne Schüssel Cornflakes o.ä., selten mal nen Apfel.
Allerdings hat er immer wieder Phasen, in denen er sich recht "gut" ernährt, nach Obst verlangt, Milch trinkt und sogar mal was Warmes (in Form von Pommes

) isst.
Insgesamt ist er ein eher dünnes Kind, die Kinderärztin hatte sogar schon geraten, ihn einfach Süßigkeiten essen zu lassen

, mach ich natürlich nicht.
So lange es ihm gut geht und ich ihn als fit empfinde, stempel ich es als "Phase" ab, er wird schon nicht am gedeckten Tisch verhungern.
Wir haben gemerkt, dass er noch weniger isst bzw. sich verweigert, je mehr wir nachbohren und nun bieten wir ihm an bzw. stellen ihm hin, was wir auch essen, wenn er es nicht möchte, gibt es als Alternative ein Käsebrot bzw. ein Stück Obst, wenn er das auch nicht will, dann lässt er´s halt.
So langsam fängt es an, etwas besser zu werden, das Baby fängt ja nun auch an, sich mal hier und da was vom Tisch zu grapschen - da kommt bei ihm der Futterneid durch und schwupps, greift er dann doch auch mal zu...
LG