meine Kinder und das Essen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

pisces
SuT-Legende

meine Kinder und das Essen...

Beitrag von pisces »

... irgendwie versteh ich meine Mama das sie mit mir total verzweifelt war damals, denn ich aß einfach nicht... oder nur bestimmte Sachen oder halt woanders.

Meine Kinder sind nicht anders :(
Die Hummel ißt ja eigentlich garnicht- trinkt nichtmal Wasser - seit dem Kkh im Okt. hat sie das Interesse verloren (aß mit 5 Mon. ihre ersten Gurkenstücke) und sie weigert sich, nimmt auch kein Fingerfood an.
Mein Sohn war da damals ähnlich- er trank aber wenigstens schon mit 9 Mon. ausm Becher Wasser und mit 14 Mon. begann dann langsam auch das Essen..

Er ist heute noch kompliziert.
Im KiGa ißt er fast alles mit was es dort zu Mittag gibt, oft auch Sachen, die die anderen Kinder nicht mögen.
Hier, bei Papa, bei Oma ißt er garkein warmes Essen- bei mir hööööchstens wenn ein Besucherkind da ist.

Er will ja nichtmal mehr MCDoof Pommes...

:(

ich weiß auch nicht wie da ran...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Ehut

Re: meine Kinder und das Essen...

Beitrag von Ehut »

Ohje, das ist echt blöd. :( Hast du's mal versucht, mit ihm das Essen zuzubereiten? Oder eben lustige Gesichter aus dem Essen machen, oder sowas wie Bento? Er muss doch mal Hunger haben... :( Fühl dich gedrückt Tanja!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Brote ißt er ja - derzeit nur mit Teewurst- wechselt sich ab mit Salami - aber halt keine Kartoffeln, Gemüse, Fleisch what ever-
Rohkost ja und Nudeln ohne alles.

Im KiGa ißt er alles. also sogar Sauerkraut :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

also ich würde ihn lassen!

Im Kiga isst er ja alles, dann kann man ihm - meiner Meinung nach - erlauben, zu Hause das zu essen, was er mag. Insbesondere wenn Rohkost dabei ist.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Mein Großer isst auch GAR NICHTS! Seit etwa einem dreiviertel Jahr hat er nichts Gekochtes mehr gegessen (wobei ich das nicht so schlimm finde, denn die Qualität der Nahrung hängt ja nicht von der Temperatur ab).
Er bekommt morgens in den KiGa ein Brot bzw. ein halbes Brötchen mit und einen Joghurt oder Käsewürfel, Obst wird im KiGa angeboten, da nimmt er aber selten bis nie etwas.
Joar, das halbe Brötchen reicht ihm dann bis nachmittags, da isst er dann wenns hoch kommt mal ne Schüssel Cornflakes o.ä., selten mal nen Apfel.
Allerdings hat er immer wieder Phasen, in denen er sich recht "gut" ernährt, nach Obst verlangt, Milch trinkt und sogar mal was Warmes (in Form von Pommes :mrgreen: ) isst.
Insgesamt ist er ein eher dünnes Kind, die Kinderärztin hatte sogar schon geraten, ihn einfach Süßigkeiten essen zu lassen :shock: , mach ich natürlich nicht.
So lange es ihm gut geht und ich ihn als fit empfinde, stempel ich es als "Phase" ab, er wird schon nicht am gedeckten Tisch verhungern.
Wir haben gemerkt, dass er noch weniger isst bzw. sich verweigert, je mehr wir nachbohren und nun bieten wir ihm an bzw. stellen ihm hin, was wir auch essen, wenn er es nicht möchte, gibt es als Alternative ein Käsebrot bzw. ein Stück Obst, wenn er das auch nicht will, dann lässt er´s halt.
So langsam fängt es an, etwas besser zu werden, das Baby fängt ja nun auch an, sich mal hier und da was vom Tisch zu grapschen - da kommt bei ihm der Futterneid durch und schwupps, greift er dann doch auch mal zu... :lol:

LG
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich denke auch besser ist ihn machen zu lassen-
ich weiß noch wie es war gezwungen zu werden, das war nicht schön :(

und die Hummel?
ich wollte ihr noch Zeit geben bis 1,5 Jahre.. dann muss ich aber echt mal schauen...
also meint auch die Stillberaterin, das es ab dann kritisch wird...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich hatte hier zeitweise so eine "ichwillnixessen-Motte". Das ist zwar schon ein bisschen her aber ich habe noch eine ganz gute Erinnerung daran. Sie hat ewig gestillt, vor dem 11. Monat wollte sie partout keinen Brei und auch kein Fingerfood. Die Mumi hat ihr völlig grereicht, würde ich aus heutiger Sicht sagen, auch wenn sämtliche Stillberaterinnen und die Kinderärztin anderer Meinung waren :roll: Gestillt habe ich sie, bis sie 3,3 Jahre alt war. Erst mit ca. 2,5 hat sie angefangen, einigermaßen normal am Esstisch mitzuessen. Bis sie 4 geworden ist, war sie recht schlacksig und dünn, ich hab mir ziemlich Sorgen gemacht. Wir haben das "Problem" so gelöst, dass ich ihr immer was hingestellt habe. Morgens gabs dann ein normales Frühstück, dann war Kindergarten, nach dem KiGa gabs nen normales Mittagessen und nachmittags habe ich ihr nen Rohkost-Obst-Teller hingestellt, auch mal mit nem Keks oder mit was süßem drauf... so hatte sie immer die Möglichkeit, zuzugreifen. Inzwischen ist sie 5 jahre alt und isst wie ein Weltmeister. Zwischendurch gibts jetzt seltener was, dafür ist sie die Hauptmahlzeiten sehr gut mit. Ich denke bei vielen Kindern ist der Magen noch nicht auf die klassischen 3 Mahlzeiten ausgelegt, ich finde es daher sinnvoller, in der Kleinkindzeit dem Kind die wahl zu lassen, wann es Nahrung braucht.
Ich drück Euch die Daumen, dass das Essen bald mehr Spaß bereitet :piepmatz:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meine Tochter ist sehr groß und sehr sehr kräftig.
sohn aß richtige MENGEN auch erst so mit 2,5J
aber sie isst ja garNIX trinkt garNIX
ausser MuMi...

mein Sohn ist auch ein dünner Hering :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

aber sie ist ja erst 1 Jahr und 1 Monat alt, ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen :) Solange sie kein Untergewicht hat, gesund ist und sich normal entwickelt, finde ich ist das Zufüttern wirklich Nebensache. Meine Tochter hat mit ihren 11 Monaten an einem Tag vielleicht grade mal zwei Teelöffel Brei gegessen, wenn hoch kommt... das ist ja nun auch nicht wirklich Nahrungsaufname :lol: ich finde das ganze Zufüttern wird viel zu sehr überbewertet und dann gerät man als Mutter in stress... mir gings damals echt an die Nieren und irgendwer sagte mir damals ganz banal "schau mal sie ist doch gesund und munter"...und da hat es bei mir klick gemacht :wink:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich dachte das ich nach meinem sohn da gelassener wäre :lol:
aber immer dieser Druck... :(

nein, sie ist eher übergewichtig...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“