- der Stoff hinten rutscht mir immer runter. Erst ist er oben, aber wenn ich in meiner Taille nach vorne führe rutscht er, bzw. dann wenn ich die "Armfestklemmung" links löse. Ich hab schon überlegt, ob das an meiner Statur liegt. Ich hab ne sehr ausgeprägte Taille (in Kleidungsgrößen: Schulter: 40, Taille: 36, Hüfte: 40/42). Viel besser hat es gestern mit Fleecejacke und Wolltuch geklappt, aber das ist ja keine Option für den Sommer. Hat noch jemand dieses Problem?
- Ich find die Trageweise etwas asymmetrisch. Hinten geht der Strang sehr flach aus der Kniekehle des Kindes heraus. Wie beim ungekippten Sling. Ich hab immer das Bedürfnis das höher hinzubekommen. Geht das?
Das führt auch dazu, dass die Anhockung sehr unterschiedlich stark ist (auf den Bildern vielleicht schlecht zu sehen, gestern hab ich sie insgesamt besser hinbekommen). Hinten bekomme ich aber kaum ne ausgeprägte Anhockung hin (ähnlich der DH, bei der man auch einfach ne Begrenzung hat, an der es nicht weiter geht). Vorne ist es kein Problem. Das ist ja wie beim klassischen Känguru.
- Insgesamt finde ich das Festziehen bei dieser Bindeweise seeehr viel schwieriger als sonst. Geht das nur mir so? Über die Schulter aufgefächert habe ich erst zum Schluß, während des Festziehens war es die typische "Känguruschulter".
Ach ja, unsere Trageberaterin werd ich bei Gelegenheit auch noch fragen, hoffe aber auf viel Input von Euch, damit ich bis zum nächsten Treffen (dauert noch etwas) erstmal weiter tüfteln kann.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps!
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!