nun ist unsere kleine mittlerweile fünf monate alt und wird nach wie vor jeden tag durch die gegend getragen, weil sie es nicht anders haben mag. anfangs mehr schlecht als recht, weil wir es nicht besser wussten, dann habe ich viel gelesen, geschaut, gelernt, und kriege nun eine ganz gute wkt hin, wie ich finde - sagt zum glück auch unsere trageberaterin
eines irritiert mich aber ein bisschen, und vielleicht könnt ihr mir da helfen: ich habe es bisher so gemacht, wie ich es eigentlich überall gelesen habe, nämlich im nacken des kindes etwas mehr stoff zu haben (also das tuch vor dem festziehen etwa in höhe der ohren zu ziehen). wenn die kleine eingeschlafen ist, ziehe ich die kopfkante hoch, wenn mir das köpfchen zu sehr schwankt - ist leider immer bisschen haarig, weil das kind dabei gern mal aufwacht.
nun meinte unsere trageberaterin, ich sollte die kante gar nicht so hoch ziehen, sondern im nacken enden lassen, das würde ausreichend stützen, wenn sie vernünftig festgezogen sei. ich habe es ein paarmal ausprobiert und bin ein bisschen unsicher, mal erscheint mir das ausreichend, dann wieder denke ich, dass mehr stoff im nacken doch besser stützt. ich bin wahrlich keine expertin... möchte es aber richtig machen. ist die höhe der kopfkante nun "mode", von der tragenden person abhängig, so oder so das einzig wahre oder... ?
vielleicht habt ihr ja die ein oder andere antwort
lieben dank