Kann Zahnen mehrere Wochen dauern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff.
Seit Ende August schläft Mieke nachts schlecht. Ok, am Anfang war sie wirklich ein sehr lieb und hat 8-9 Stunden am Stück geschlafen seit sie 3 Wochen alt war. Also waren wir seeeeeeehr verwöhnt :o
Jetzt ist sie 4,5 Monate alt und schläft eit ca. 7 Wochen immer weniger Stunden am Stück.
Erst wurde sie das erste Mal nach 6 Stunden wach, dann nach 5, dann nach 4 und wenn wir jetzt beim 1. Aufwachen 3 Stunden seit dem Einschlafen geschafft haben, ist das wirklich schon ein Wunder! Ach so, nach dem Einschlafstillen nach dem 1. Aufwachen wird sie dann spätestens alle 2 Stunden wach und schläft nur mit Stillen wieder ein. :?
Ich habe mir jetzt "Schlafen statt Schreien" besorgt und mache heute die Protokolle.

Allerdings hab ich den Verdacht, dass es eventuell auch am Zahnen liegen könnte?
Sie sabbert extrem viel und kaut auf ihren Fingerknöcheln rum. Auch wenn sie meinen Finger zu packen bekommt, kommt sie ewig darauf herum.
Wenn sie nachts wach wird, schreit sie manchmal als würde ihr etwas weh tun. :?:
Sie hat auch total säuerlich riechenden Stuhl. Die Farbe ist schön currygelb mit Stückchen und eher fest, da sie nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat. Aber es riecht halt sehr extrem für Milchstuhl. Normal hat es immer süßlich gerochen...
Ach so, am Zahnfleisch selber konnte ich nichts feststellen, wüsste aber auch nicht recht wonach ich da Ausschau halten soll (außer nach Zähnchen natürlich :wink: )

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig eure Erfahrungen bzw Vermutungen mitteilen.

Verzeiht mir die wirre Schreiberei, aber der Schlafmangel steckt mir in den Knochen *gähn*
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kann Zahnen mehrere Wochen dauern?

Beitrag von die eule »

ja, das klingt nach zahnen ;). das kommt immer mal in schüben, dann ist ne weile ruhe, dann wieder schmerzen und sabbern und dann sind sie plötzlich da! hab geduld
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Danke Eule!
Gibts irgendwas womit ich meiner Maus helfen kann? Globuli oder etwas anderes?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
MaJaDo

Beitrag von MaJaDo »

Bei J. waren es (und sind grade wieder) auch Schübe - einmal der Zahneinschuss, Pause, dann der kam der Zahn durch.
Besonders bei den Eck- und Backenzähnen.

Wegen den Globuli schick ich dir ne pn.
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
die eule

Beitrag von die eule »

@mieke: hast ne pn ;)
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich danke euch. :-)
Sie hat gestern das 1. Mal osanit bekommen und direkt besser geschlafen. Erst 3, dann fast 4 und dann wieder 2 Stunden. Vielleicht Zufall, aber schön war's trotzdem :-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“