Meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff.
Seit Ende August schläft Mieke nachts schlecht. Ok, am Anfang war sie wirklich ein sehr lieb und hat 8-9 Stunden am Stück geschlafen seit sie 3 Wochen alt war. Also waren wir seeeeeeehr verwöhnt
Jetzt ist sie 4,5 Monate alt und schläft eit ca. 7 Wochen immer weniger Stunden am Stück.
Erst wurde sie das erste Mal nach 6 Stunden wach, dann nach 5, dann nach 4 und wenn wir jetzt beim 1. Aufwachen 3 Stunden seit dem Einschlafen geschafft haben, ist das wirklich schon ein Wunder! Ach so, nach dem Einschlafstillen nach dem 1. Aufwachen wird sie dann spätestens alle 2 Stunden wach und schläft nur mit Stillen wieder ein.
Ich habe mir jetzt "Schlafen statt Schreien" besorgt und mache heute die Protokolle.
Allerdings hab ich den Verdacht, dass es eventuell auch am Zahnen liegen könnte?
Sie sabbert extrem viel und kaut auf ihren Fingerknöcheln rum. Auch wenn sie meinen Finger zu packen bekommt, kommt sie ewig darauf herum.
Wenn sie nachts wach wird, schreit sie manchmal als würde ihr etwas weh tun.
Sie hat auch total säuerlich riechenden Stuhl. Die Farbe ist schön currygelb mit Stückchen und eher fest, da sie nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat. Aber es riecht halt sehr extrem für Milchstuhl. Normal hat es immer süßlich gerochen...
Ach so, am Zahnfleisch selber konnte ich nichts feststellen, wüsste aber auch nicht recht wonach ich da Ausschau halten soll (außer nach Zähnchen natürlich
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig eure Erfahrungen bzw Vermutungen mitteilen.
Verzeiht mir die wirre Schreiberei, aber der Schlafmangel steckt mir in den Knochen *gähn*