hatte gestern in einem andere thread geschrieben, aber bekam irgendwie keine anwtort, deshalb nun doch nochmal ein eigenes thema *sorry*
mein sohn ist bald 5 monate, kann gut mit hilfe sitzen und bekommt nun seinen dritten zahn. er findet es super beim essen zuzusehen und wird manchmal richtig aufgebracht wenn er nix abbekommt.
laut KiA soll er ja schon seit nem Monat Brei bekommen *seufz* und denn hat er mir so einen plan gegeben wo mahlzeiten ersetzt(!) werden.. naja, also ersetzen geht nicht, denn ich stille ja nach bedarf und da haben wir auch keinen rythmus bis jetzt..jeder tag ist anders..
so da ich aber so ein probegläschen im schrank hatte, habe ich es nun gestern (auch aus neugierde) mal probiert mit frühkarotten..naja es war anders als erwartet..er war total gierig nach dem zeug! er grabschte ab dem 3. löffel dann auch danach, als wenn es nicht schnell genug ginge und schob sich den löffel gezielt in den mund. nach einigen löffeln habe ich aufgehört und dann gestillt..später hat er einiges wieder ausgespuckt und war irgendwie den ganzen nachmittag quengelig (kann aber auch daran liegen, dass er wohl grad den 19Wochen-Schub durchmacht).
was meint ihr? soll ich erstmal weitermachen oder es doch lieber sein lassen?
heute morgen hat er übrigens ein bisschen von meiner banane abgelutscht und verspeist und ein stück brötchen musste auch noch mit..
soll ich noch öl (wie empfohlen) zugeben oder reicht das stillen aus für die fettzufuhr?
achja und ich habe etwas sorge, dass es ihm schadet wenn ich nicht 6 monate voll stille wie eigentlich empfohlen..aber er ist ja so begeistert anscheinend vom essen.