Amazonas ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ApplePie
Profi-SuTler

Amazonas ...

Beitrag von ApplePie »

Huhu Ihr

Ich komm quasi umsonst durch meinen Mann an Amazonas Tücher.Hab gelesen das die nun in Kreuzköper gewebt sind,und somit denk ich mir sie sind besser als die alten in Leinwandwebung ... ?
Ich hatte in meinem Leben erst ein Amazonas und fands schrecklich,war aber ein altes :lol:

Hat hier vielleicht Jmd. ein paar von den Tüchern und kann berichten ob sichs lohnt? :D

Danke!
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Amazonas ...

Beitrag von Robo-mami »

Frag mal bei Antje an, die kennt sich doch damit bestens aus. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mein erstes Tuch war ein Amazonas und ich finde das super. Erst letztens habe ich eins gekauft, um 2 Slings draus zu nähen.
Es ist relativ dünn, aber schön zu binden und auch nicht rutschig oder so. Ich finde es vergleichbar mit den DD Jims und würde es schon empfehlen. Es ist halt nicht so brockentauglich, weil es relativ dünn ist, aber mehrlagig DH geht auch.
Wenn mein Mann die umsonst bekäme, würde ich mir noch eins zulegen. :mrgreen:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo maren,

hier habe ich mal was geschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... s#p2181017

wenn die neuen die letzten beiden sind,dann lassen sie sich sehr gut binden... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich hatte das Amazonas Berry und auch das Amazonas Carrageen - die fand ich beide super!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

talismama hat geschrieben:Ich hatte das Amazonas Berry und auch das Amazonas Carrageen - die fand ich beide super!
ich auch...und das lollipop...

die neuen mit der zick-zack-webung sind ebenso dünn wie die kreuzköper-TT...nur das es die designs der alten leinwandbindung sind und man echt aufpassen muß,weil die auch noch gleich heißen...

ich habe in dresden bei den tragetagen amazonas vorgeschlagen,das sie diese neuen TT mit einem anderen namen versehen,weil die leute am PC eben nicht fühlen können und die verwirrung groß ist...keine ahnung wer bei amazonas dafür zuständig war,doch designs der "verpönten" alten "badematten-TT" incl des names für eine neue webung zu verwenden,das finde ich in der kombi schon fast geschäftsschädigend... :roll:

die farben sind toll und die lassen sich sicher ebenso toll binden...aber wenn jemand aus versehen,ein altes erwischt,der steht echt blöd da...
Bild
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

öhm okay d.h ich muss aufpassen beim bestellen sonst erwisch ich eins mit alter Webung ... ? :o
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich hab die Tage ein Amazonas navy für 10 Euro bei ebay-kleinanzeigen ergattert.
Eben kam es an:
Ich bin begeistert! :D
Es ist viiiiiiel dünner als ich dachte, aber trotzdem stabil (Kreuzköper).
Habs direkt probegebunden und das ging super, lässt sich gut festziehen, rutscht nicht und die Maus hatte trotz schnell-mal-Binden ne 1A-Haltung.
Ja es ist wirklich mit den Jims zu vergleichen (hab ein Salvia hier). Etwas dicker zwar als der Jim Salvia und ich denke nicht ganz so brockentauglich, da reine Baumwolle. Die Maus ist noch gut in der unaufgefächerten WXT damit zu tragen, hat aber auch erst ungefähr 9 Kilo.
Es hat ein tiefes blau, echt schön. Zwar schlicht, da komplett einfarbig, aber es hat was......
Das einzige was stört, ist ein etwas hellerer eingewebter Streifen als Mittelmakierung ca. 1 cm breit.
Ich hatte es eigentlich gekauft, um einen Mei Tai für meine Schwester draus zu nähen, aber eigentlich finde ich es nun viel zu schade....Ich werd es ihr glaub ich erst mal so schenken und dann fragen, ob sie lieber eine TH daraus genäht hätte. Der leine Mann ist ja noch unterwegs...... :3:
Sie wird sicherlich eine Weile gut damit tragen können, papatauglich ist es auch! :tt_ruecken_1: Und lang genug für den DH.

Ich liebäugel schon länger mit dem Berry..... Ist das vergleichbar? Genau so dünn, etwas dicker? Gibts da auch einen eingewebten Mittelstreifen?
Bild
TB NRW GK 10/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

gallo,

ich hatte das berry mal und denke,es ist auch so dünn...weil die kreuzköper-TT alle so sind... zumindest haben sich die für mich beim anfühlen alle so angefühlt... :)
Bild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wie ist das denn eigentlich mit dem Tribal Sand, das habe ich hier und finde, es fasst sich total anders an als alle anderen Tücher die ich habe - es erinnert mich mehr an eine dieser BW-Tragetaschen und ich fand es auch schwer zu binden - es rutschte so schlecht :oops: . Dünn ist es auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“