Disana-Leggings

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Disana-Leggings

Beitrag von Emmi2007 »

Hallo,

weiß jemand, ob man die Disana-Leggings auch als Überhose verwenden kann? Die gibt es in so schönen Farben :wink:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Siena
hat viel zu erzählen

Re: Disana-Leggings

Beitrag von Siena »

da schließ ich mich gleich mal mit an, würd mich auch interessieren....
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir machens :mrgreen: ....die verfilzen naemlich so schoen, wenn sie ein paar Mal gewaschen sind. Und die Knoetchen bekommt man mit rassieren weg :wink:
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Wir machens :mrgreen: ....die verfilzen naemlich so schoen, wenn sie ein paar Mal gewaschen sind. Und die Knoetchen bekommt man mit rassieren weg :wink:
womit rasieren?? :oops: (sorry, neuland für mich)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hm, ich finde die nicht dicht genug als Longie.

Die Disana-Überhosen gibt es doch auch in schönen Farben. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

diese leggings verfilzen fürchterlich. ist halt nur schurwolle.

ich hab selena leggins aus merinowolle, die sind tipptopp. aber natürlich auch nicht dicht :wink:
glg jackie
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Merinowolle ist auch Schurwolle ;-)
Schurwolle heißt nur, daß sie nicht second hand ist sozusagen. Alles andere kann auch Wolle die zum zweiten Mal verarbeitet wurde sein, oder Wolle vom totan Tier.
Merino ist nur die Bezeichnung der Schafrasse.

Die Disana Leggings verfilzen mit der Zeit recht gutm das stimmt (aber nicht übermäßig heftig wenn man sie genauso sanft wie die Überhosen behandelt und sie ab und zu fettet). Das einzige Manko in Hinblick auf die Überhosentauglichkeit ist das mangelnde Bündchen. Sie sitzt am Bein recht weit und daher ist es je nach WIndel möglich, daß der Urin das Bein runterläuft (hatten wir mit einer schluderig eingestellten OneSize HöWi schon. Aber für zu Hause auf alle Fälle Überhosentauglich :-)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Siena hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Wir machens :mrgreen: ....die verfilzen naemlich so schoen, wenn sie ein paar Mal gewaschen sind. Und die Knoetchen bekommt man mit rassieren weg :wink:
womit rasieren?? :oops: (sorry, neuland für mich)
Die Leggins bekommen so kleine Knoetchen (pilling) und das kann man dann mit nem einfachen Nassrassierer wegrasieren....dann sehen sie wieder wie neu aus. Und wenn man naturfarbene kauft, kann man die ganz toll mit Lebensmittelfarbe oder Kool Aid faerben :mrgreen:

Ich lanolize die auch, wie meine anderen Ueberhosen....dann sind die genauso dicht :wink:
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Vielen Dank für eure Antworten! Bei so vielen verschiedenen Meinungen hilft wohl nur selber ausprobieren... Oder wir bleiben halt doch bei den Longies von Babyidea und kaufen da noch welche nach...
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Hm, ich finde die nicht dicht genug als Longie.

Die Disana-Überhosen gibt es doch auch in schönen Farben. :wink:
Ja, aber die sind dann ja nicht lang :wink: Ziehe dem Junior momentan so gerne einfach ne Longie als Hose an. Wenn wir rausgehen in den Garten, kommt noch die Buddelhose drüber und fertig. Das ist einfach so praktisch, aber deswegen brauche ich unbedingt noch ein paar Longies :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“