Die erste Nacht mit nur einem nassen Stofftuch :-)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
elaren78
ist gern hier dabei

Die erste Nacht mit nur einem nassen Stofftuch :-)

Beitrag von elaren78 »

Hi ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und wir hatten jetzt die erste Nacht in der nur ein Stofftuch nass wurde (wenn man davon absieht, dass er mich morgens angepinkelt hat, aber ich bin ja auch kein Stofftuch ;-). Zweimal habe ich ihn abgehalten, zweimal hat er Pipi gemacht. Super, oder? Ansonsten haben wir leider ein kleines Stillproblem, er trinkt unheimlich viel Luft mit und seine Trinktechnik ist auch nicht 100% in Ordnung. Naja, nächste Woche habe ich hoffentlich einen Termin bei einer LLL Beraterin. Er mosert auch relativ viel rum, also schreit nicht wirklich sondern jammert so vor sich hin. Aber das geht aber trotzdem ziemlich an die Nerven! Nichts scheint wirklich zu helfen, hoffentlich geht diese Phase bald vorbei!!!!

Viele Grüße

Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
"Das Gras wächst auch dann nicht schneller wenn man daran zieht" ;-)
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die erste Nacht mit nur einem nassen Stofftuch :-)

Beitrag von majulu »

Hallo Marlene,

schön das es so gut klappt bei euch. Wir haben ja erst mit 8 Wochen angefangen, aber nachts hat es sofort recht gut geklappt. Du darfst dich sicher bald über die erste trockene Nacht freuen :)

Ich hoffe der Termin mit der LLL-Beraterin löst euer kleines Stillproblem. Wir sind zum Glück komplett davon verschont geblieben. Bei uns hat das Stillen eigentlich immer sehr gut geklappt.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
elaren78
ist gern hier dabei

Beitrag von elaren78 »

Hallo Majulu,

hast Du Deine Tochter in der Nacht immer abgehalten? Ich selbst wechsle oft nur das (dann doch schon nasse) Tuch aus und halte ab, wenn ich wach genug bin :-)
Mit den Stillberaterinnen habe ich wohl nicht sooo viel Glück, die jetzige meinte, ich solle ihn mal seinen ganzen Frust über die Geburt rausweinen lassen? Sie hat sich ziemlich viel in Traumaarbeit weitergebildet, nunja, keine Ahnung ob eine Geburt für ein Baby so traumatisch ist, dass es sich erstmal ausheulen muss? Sie meinte, ich solle ihm zuhören und nicht gleich mit z.B. stillen den Mund stopfen oder anderweitig ablenken. Ich habs dann versucht, er hat auch ziemlich geweint (auf meiner Brust liegend), mehr als 5min konnte/wollte ich dann auch nicht zuhören. Gehört das jetzt in die Kategorie "ausprobiert und für schlecht befunden"? Ich glaube ja ;-) Wir fahren jetzt für 3 Tage zu meinen Eltern, dort werde ich ihn dann nicht ganz so viel abhalten können (der Opa würde die Krise kriegen), hoffentlich überstehen wir das "unbeschadet"....
Liebe Grüße
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Hallo Marlene,

jetzt komm ich endlich mal zum Antworten. Wie läuft es denn zur Zeit? Und wie klappts mittlerweile mit dem Stillen?

Ich hab Luise fast von Anfang an auch in der Nacht abgehalten und das hat auch bis auf ein paar Phasen immer gut geklappt. Momentan setzte ich sie aufs Töpfchen und stille nebenbei weiter. Das klappt ganz gut. Vor kurzem hatten wir allerdings mal ne Phase da gings in der Nacht gar nicht. Da hab ich dann einfach auch nur die nassen Handtücher gewechselt.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
elaren78
ist gern hier dabei

Beitrag von elaren78 »

Hallo,

wollte nach Monaten doch mal ein Update machen. Faierweise auch die "schlechten" Nachrichten nicht unter den Tisch fallen lassen ;-)
Also wir haben über den Sommer abgehalten, dass hat auch ganz gut geklappt. Über den Winter war es mir jetzt einfach zu kalt und umständlich. Er trägt jetzt Windeln, allerdings versuche ich das große Geschäft immer abzuhalten (was zu 75% klappt) und biete ihm auch immer wieder mal das Abhalten an, in der Hoffnung, dass er es nicht vergißt, bis es wieder wärmer wird.
Ich melde mich dann mal wieder, wenns weiter geht :-D
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“