Hallo Majulu,
hast Du Deine Tochter in der Nacht immer abgehalten? Ich selbst wechsle oft nur das (dann doch schon nasse) Tuch aus und halte ab, wenn ich wach genug bin
Mit den Stillberaterinnen habe ich wohl nicht sooo viel Glück, die jetzige meinte, ich solle ihn mal seinen ganzen Frust über die Geburt rausweinen lassen? Sie hat sich ziemlich viel in Traumaarbeit weitergebildet, nunja, keine Ahnung ob eine Geburt für ein Baby so traumatisch ist, dass es sich erstmal ausheulen muss? Sie meinte, ich solle ihm zuhören und nicht gleich mit z.B. stillen den Mund stopfen oder anderweitig ablenken. Ich habs dann versucht, er hat auch ziemlich geweint (auf meiner Brust liegend), mehr als 5min konnte/wollte ich dann auch nicht zuhören. Gehört das jetzt in die Kategorie "ausprobiert und für schlecht befunden"? Ich glaube ja

Wir fahren jetzt für 3 Tage zu meinen Eltern, dort werde ich ihn dann nicht ganz so viel abhalten können (der Opa würde die Krise kriegen), hoffentlich überstehen wir das "unbeschadet"....
Liebe Grüße
Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)